brauche da ein proggi

ich hätte gern nen programm wo ich eigeben kann das der rechner z.b. um 00:00 uhr ausgeht und um 10:00 uhr angeht aber mit aus meine ich aus nicht standby oder so gibt es sowas und wenn ja wie heißt es und wo bekomme ich es her ?

wer auch cool wenn es sowas gibt das mann sagt der rechner geht um 18:00 uhr an und um 20:00 uhr aus und so aus das mann ihn nach 20:00 uhr auch nicht mehr anbekommt gibt es sowas ?

Hi

Original von boardmaster
ich hätte gern nen programm wo ich eigeben kann das der rechner z.b. um 00:00 uhr ausgeht und um 10:00 uhr angeht aber mit aus meine ich aus nicht standby oder so gibt es sowas und wenn ja wie heißt es und wo bekomme ich es her ?

wer auch cool wenn es sowas gibt das mann sagt der rechner geht um 18:00 uhr an und um 20:00 uhr aus und so aus das mann ihn nach 20:00 uhr auch nicht mehr anbekommt gibt es sowas ?

Jo, ist doch kein Problem.

Wichtige hilfreiche Tools zum Download

Saludo Erde

naja das mit dem anschalten wird schwierig, weil da müsstest du an dein bios ran. mein bios hat das schon drin (dell server sind einfach gut ;)) ansonsten geht nur standby weil wenn er aus ist ist der ram auch nicht mehr im betrieb und dann kannst du ihn nicht mehr per programm sondern nur noch per bios starten.

> ich hätte gern nen programm wo ich eigeben kann das der rechner z.b. um 00:00 uhr ausgeht und um 10:00 uhr angeht

das ist seit rund 15 Jahren bei jedem Mac serienmäßig dabei, und bei vielen anderen auch, Sun zB., aber nicht bei "IBM Kompatiblen", weil die in der Realität eben gerade nicht kompatibel sind und XP nicht weiß, wie man den Rechner ausschaltet und die Uhr so einstellt, daß er zur gewünschten Zeit sich wiedereinschaltet.
XP kann es also nicht, wohl aber die Software, die der Herstellers Deines PCs dazulegt. Mußt Du selber nachschauen.

> wäre auch cool wenn es sowas gibt das mann sagt der rechner geht um 18:00 uhr an und um 20:00 uhr aus und so aus das man ihn nach 20:00 uhr auch nicht mehr anbekommt

das nennt man glaube ich Kindersicherung. google sollte da was finden.

Um den Computer automatisch einzuschalten, muesstest du schon die entsprechende BIOS-Funktion, sofern vorhanden, benutzen. Etwas komfortabler einzustellen ist das ganze mit CMOSTimer, das Programm nuetzt dir aber auch nichts, wenn das BIOS kein "Wake Up On RTC Alarm" oder aehnliches unterstuetzt...
Ansonsten waere da noch die Moeglichkeit, eine Zeitschaltuhr zu benutzen und im BIOS einzustellen, dass der Computer sich nach einem (in diesem Fall kuenstlich erzeugten) Stromausfall automatisch wieder einschalten soll - auch das kann aber leider laengst nicht jedes BIOS.
Wenn mans ganz kompliziert machen will baut man sich irgendwas zusammen, was um die gewuenschte Uhrzeit den Einschalter kurzschliesst - wenn das BIOS zu doof ist leider die einzige Moeglichkeit. ;)

Zurück
Oben