Brauche dringend hilfe

Hi,

Die bei Chatcity haben meine ip.
Da ich oft nicht so schöne sachen da gemacht habe, haben die sich meine ip gespeichert und immer egal mit welchem nick, ich jetzt in den chat gehe wissen die wer ich bin. Ich habe gedacht die ip ändert sich nach jedem neu wählen ins netz und eine Flatrate habe ich auch also wie ist das möglich ?????

Welche ip haben die da von mir ???? und gibt es eine möglichkeit das die meine ip nicht mehr sehen können???

Mfg :SystemShock

Aloha !

Warum machst du auch sowas ? *ts ts ts*

AFAIK ändert sich deine IP tatsächlich bei jeder Einwahl , also ist es IMHO unwahrscheinlich dass sie dich anhand einer einmal gespeicherten IP nach einer Neueinwahl identifizieren können.

Es ist prinzipiell net möglich deine IP zu 100% vor "denen" zu verbergen , denn "ohne" IP gelangen ja schliesslich auch keine Daten zu deinem Rechner , da dann eine eindeutige Adressierung deines Rechners net mehr möglich ist.
Man kann natürlich den Umweg über Proxies gehen, die dann quasi als "Vermittler" zwischen deinem PC und deren Server agieren (vereinfacht):

Du <-> Proxy <-> Host

d.h. "die" würden bestenfalls die IP des Proxies sehen.
Solltest du allerdings richtig Mist bauen (e.g. was reell ilegales versuchen) würden die deine IP wahrscheinlich (ich bin kein Rechtsexperte) vom Betreiber des Proxies anfordern und dich eh am Arsch kriegen ,also überleg dir besser was du tust :]

Möglich wäre natürlich auch eine identifizierung per Cookie , da nützt dir dann auch ne geänderte IP nix :)

Sollte ich gerade Mist verzapft haben , *auf Uhr guckt* :O möge man mich korrigieren .... :rolleyes:
Regards,

CubiC

Nee haste nicht! Ich hätte es bloß nicht so kompliziert ausgedrückt, aber hast ja noch dran gedacht das es auch normal sterbliche auf diesem Board gibt. :D

Original von CubiC
Möglich wäre natürlich auch eine identifizierung per Cookie , da nützt dir dann auch ne geänderte IP nix :)
Ich denke, der Kandidat hat 100 Gummipunkte. Das mit der IP ist Richtig, sie wechselt. Das cookie jedoch bleibt und lässt imer wieder eine Indentifizierung zu. Also einfach mal cookie(s) löschen und nochmal versuchen. (und dann nicht mehr so eine schei*e machen)

Original von CubiC
Aloha !

Warum machst du auch sowas ? *ts ts ts*

AFAIK ändert sich deine IP tatsächlich bei jeder Einwahl , also ist es IMHO unwahrscheinlich dass sie dich anhand einer einmal gespeicherten IP nach einer Neueinwahl identifizieren können.

Der Betreiber des Chats kann diesen Bezug bei einer dynamisch vergebenen IP-Adresse nur ueber den Benutzernamen, Cookies o.ae. herstellen. Anders sieht das von Providerseite aus.

Solltest du allerdings richtig Mist bauen (e.g. was reell ilegales versuchen) würden die deine IP wahrscheinlich (ich bin kein Rechtsexperte) vom Betreiber des Proxies anfordern und dich eh am Arsch kriegen ,also überleg dir besser was du tust :]

Genau aus diesem Grunde bieten sich Proxyketten an da es hier ein sehr hoher Kostenfaktor und Aufwand waere jemanden zu identifizieren. Glueckssache wird es insofern das es nicht mehr moeglich ist jemanden zu identifizieren wenn auch nur ein Proxybetreiber keine Logdateien fuer den entsprechenden Zeitraum besitzt oder diese nicht herausgibt.

Mir persoenlich ist kein Fall bekannt in dem eine verbindung ueber anonyme Proxyketten erfolgreich zurueckverfolgt wurde. Gabs da schonmal was?

Komisch ich lösche meine cookis immer regelmäßig.
Ich frage mich wie die mich indentifizieren. Dürfen die das überhaupt`??? und so schlimme sachen habe ich auch nciht gemacht ich habe vielleicht mal jemand aus dem chat gekickt mehr aber aucht nicht. Und jetzt häng die an mir dran wie ne herde ziegen. :O

Kann es vielleicht daran liegen das ich da ein nick registriert habe??

erstmal ein dickes LOL

natürlich DÜRFEN die das !! DU gibst ihnen doch die erlaubnis dazu.. ( --> AGBs mal lesen... du hast sie akzeptiert)

wenn du Leute aus dem Chat kickst würde ich dich auch nicht mehr auf meinen Chat lassen, nur nebenbei... das "vielleicht mal" zeigt schon, dass es zu häufig wurde....

*lol* wenn du dich immer wieder mit demselben Nick anmeldest: ja klar erkennen die dich daran!!! *lol*

an folgenden Dingen können sie dich wiederfinden:

gleiche IP
gleicher Nick
Cookie

ansonsten gibts nur noch die Möglichkeit mit nem Troja oder ähnlichem deinen PC zu überwachen und dann die IP die reinkommt mit der ausm Troja zu vergleichen....

Ich melde mich ja nicht mit dem gleichen nick an weil sie den nick gesperrt haben und ich gehe jetzt immer als gast rein

Und den Webmaster habe ich auch schon angesprochen das er bitte meine registrierten nicks löschen soll ist keine antwort gekommen

Ich glaube das sie dich eher an deinem identd erkennen, welche unter Windows stadartmäßig aktiviert ist.

Moe

@systemshock:

vielleicht mal nicht ganz so kompliziert und technisch gedacht -> man kann sich auch _ganz_simple_ anhand seines sozialen auftretens, seiner ausdrucksweise etc. zu erkennen geben!

da muss bloss jemand ein bisschen vermuten, hin- und herschieben...vielleicht fragt dich jemand etwas und du gibst antworten, die eben _NUR_ DU_ geben kannst! also wiedererkennungswert = HOCH!

sie [die cookies] werden zwar von diesem chat nicht ganz so tief gehen, aber mach doch einfach mal ne komplett-cookie-reinigung deiner kiste!
es gibt da ein nettes tool von "Ward van Wanrooij"! jag' das mal drüber und probiers wieder!

und ansonsten -> einfach keine paranoia schieben, sich zukünftig _vorher_ überlegen was man tut und du kannst chatten bis zur verg(l)asung.

Zurück
Oben