So, solangsam bin ich am verzweifeln.Hab mir nen schönes asm Buch gekauft dachte mir so fängst mal an.Wo es dann von der Theorie zur Praxis Übergang viel mir echt die Kinnlade runter.Entweder is das Buch scheisse oder ich raff das einfach nicht.Es wird gar nicht drauf eingegangen warum ich welchen Register nach welchen mov.Dann habs das 16 bit Programmieren sein gelassen und bin zu 32 bit und Win32 übergegangen.Dann fängt der an mit tasm32 und dann masm32 dann sagt der benutz die addr Funktion statt offset ach dann nimm lieber invoke statt call für die win-api boar das bringt mich alles vollkommen durcheinander.
Nun würde ich mal gerne wissen wie man am besten anfangen soll kann ich 16.bit gleich sein lassen und zu 32 bit übergehen oder ist das von nöten.Was wäre besser tasm32 oder masm32?
In dem Buch stehen riesen Listings die meiner Meinung nach nicht gut erklärt sind.Habe mich auch lange nach Büchern umgeschaut die habe alle schlechte Kritik bekommen.Nun weiß ich nicht so richtig wie ich weiter machen soll.Vielleicht kann mir da jemand nen kleinen Rat geben.
Nun würde ich mal gerne wissen wie man am besten anfangen soll kann ich 16.bit gleich sein lassen und zu 32 bit übergehen oder ist das von nöten.Was wäre besser tasm32 oder masm32?
In dem Buch stehen riesen Listings die meiner Meinung nach nicht gut erklärt sind.Habe mich auch lange nach Büchern umgeschaut die habe alle schlechte Kritik bekommen.Nun weiß ich nicht so richtig wie ich weiter machen soll.Vielleicht kann mir da jemand nen kleinen Rat geben.