Brauche "formatierte" rfc`s

A

Asmodeus

Guest
Es wäre mir sehr geholfen, wenn irgendjemand eine Website kennt auf der gut übersetzte und schön formatierete rfc`s angeboten werden.
Die "Originalen" sind ja eine zumutung.
Nicht das man die noch ne halbe stunde formatieren darf bis es ein halbwechs schönes worddocument wird, zusätzlich muss mann sich dann auch noch mit aus buchstaben gebildeten skizzen herumquälen. und dann english noch dazu uhhhhh. aber das ist eigentlich egal ob englisch oder deutsch.

ich danke euch schon mal im vorraus
 

Crash Override

New member
Es gibt keine 'formatierten' RFC's, da sich diese am Standard orientieren. Was haette z. B. ein AIX-User von einem RFC das als Word-Document vorhanden ist?!
Unter http://www.rfc-editor.org/ findest du alle RFC's im Textformat; die sind leserlich und Orginal. Von uebersetzten wuerde ich abraten, da die meistens fehlerhaft und somit unbrauchbar sind.
 

Moe

1
RFC bedeutet "Requests for Comments". In den RFCs (mitlerweile sind es glaube ich so um die 3200 Stück) werden (eigentlich) alle Internet- und Computer/Netzwerkstandards die es gibt ausführlich erklärt. Leider liegen RFCs meistens nur in englischer Sprache und in PLAIN-Text vor.

Die Auswahl findest du hier .

Moe
 
A

antcool

Guest
Thanks man !!
Die Dinger hab ich schon die ganze Zeit gesucht !!
Weis bloß nie wo die Dinger liegen !!
 

ultimator303

New member
Hmm, da die meissten RFC's eh ziemliche Schwarten sind empfehel ich dir zum besseren Lesen eh das Ausdrucken, und du wirst staunen, mit dem Windows Wordpad (!= Notepad) geöffnet und ausgedruckt, ist die Formatierung genau perfekt um auf eine DIN A 4 Seite eine Seite des Textes zu bringen.
RFC's scheints inzwischen überall zu geben, aber die "Originale" findest du hier: http://www.ietf.org/rfc , schau dich als Auswahlhilfe auf http://www.ietf.org/ direkt um, da gibts irgednwo ne Liste der wichtigstens und aktuellen RFC's, ich weiss aber nimmer genau wo, wirst schon finden...
 
Oben