Brauche Hilfe bei Rätsel (BELOHNUNG)

#1
Hallo,ich brauche bei einem ziemlich komplizierten Rätsel.Vorab: wer mir hilft, das Rätsel zu lösen, erhält eine saftige Belohnung.Undzwar geht es um folgendes:Ich habe einen "String": 35DI20PL55EX1, welcher sich nach einer Zeit ändert. Ich hab absolut keine Ahnung, hab alle möglichen Decryption Tools versucht, und so weiter.Ein Tipp war allerdings "RUS".Wer mir hilft das zu lösen (was etwas wichtig für mich ist), erhält je nach Schwierigkeitsgrad (welchen ich nicht einschätzen kann) 20-50€ (Eventuell auch mehr)Liebe Grüße.
 
#4
Hinweis ist:
  • 35 DIV 20 PL 55 EXAMINATE 1
?

Vermutung: In 35 DIV 20 wird der "DIV"-Operator verwendet, welcher das Komplement vom "MOD" (Modulo) Operator ist.
MOD bezeichnet den Rest, vom Teilen mit Rest, DIV den Quotienten, ohne Rest.

Beispiel
7/3 = 2 + 1/3; Hier ist Rest R=1 und der Quotient Q=2.
Also 7 div 3 = 2 und 7 mod 3 = 1.


Der Rest ist mir - aus mathematischer Sicht - unbekannt. Aus diesem Grund kann man hier auch wenig vermuten, wie das ganze gestrickt ist, ohne weitere Informationen. Wir wissen z.B. alleine aus dieser Kette nicht, welcher Operator die höhere Priorität hat. (Beispiel Addition und Multiplikation..Hier ist es so definiert, dass Punkt- vor Strichrechnung erfolgt.)


Edit: Woher kommt das Rätsel? In welchem Zusammenhang ist es erschienen? Wie groß ist die Zeitdifferenz zwischen den Letterwechsel? Mehr Informationen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Rätsel kommt aus einem Discord, und es gibt so gut wie keinen Zusammenhang, bloß den, dass der Löser des Rätsels eine Belohnung bekommt. So wie es scheint "sollte" etwas eindeutiges rauskommen (wie zb ein Satz oder ähnliches), was auf das erfolgreiche Lösen hinweist. Mehr kann ich selbst nicht sagen.
 
Oben