Brauche Hilfe bei Steganos safe 8.passwort...

hallo leute

ich habe nun schon seit wochen unendliche stunden lang gegoggelt und immer wieder komme ich auf dieses forum,aber leider kann ich troz allem keine richtige antwort finden.also ich habe folgendes problem:

ich habe steganos save 8, da habe ich leider mein passwort gevergessen,aber ich weiss ungefair wie es geht es handelt sich sicher nur um letzten zwei buschstaben die fehlen oder vertauscht sind oder so, gibt es da irgendeine möglichkeit dies wieder hinzubekommen?

viel schreiben das es mit einer sogenanten BruteForce programm funktionieren soll,leider bin ich bei der suche nach so einem programm nicht fündig geworden,kann mir da einer weiter helfen?wo finde ich das programm?

vielen vielen dank!

Hallo dasera_de

wie wär's mit ausprobieren? Das dauert zwar einige Zeit (nehmen wir an, das sind bloss Klein- und Grossbuchstaben sowie Ziffern. 62^2 = 3844 Kombinationen), führt aber zum Erfolg, wenn die Anforderungen erfüllt sind und sich der Sachverhalt so darstellt, wie du es uns berichtest. Wenn es bloss zwei Zeichen sind, wie vergisst man so etwas? Schreibe deine Passphrasen nieder und bewahre sie an einem _sicheren_ Ort auf, für's nächste Mal ;)

Solche Threads bewegen sich nahe am Beckenrand :rolleyes:

btw: "to save" ist ein Verb, "safe" ein Nomen, was für den Titel des Programms verwendet wird.

Daniel X(

hallo,

ich hab schon wahnsinnig viele stunden damit verbraucht das pw raus zufinden.ich habe alle möglichkeitenh aufgeschrieben und abgearbeitet usw weiter nix hilft.

ich habe mit einem hex edtior das verschlüsselte pw raus gefiltert,gibt es den kein proramm das 128bis aes entschlüssel kann, zumal ich ja schon viel weiss von mein pw.

wie man sowas vergessen kann?keine ahnung eigentlich habe ich auch meine standart pw. aber die weiss hauptsächlich auch meine freundin, da ich das program steganos saFe 8 nur mal probieren wollte hab ich irgendein pw genommen was mir gerade so eingefallen ist.

nun hier mal das pw was ich aus der hex edit hab :

H
Password_Type TEXT Password_ID $fda035d8-056e-4e03-aa63-96ad0b55111f

und hier die pw möglichkeiten:

also ich dachte eigentlich das es so heisst "jefferson2005"

dabei ist 100pro sicher das es mit "jeff" anfängt , aber ich bin mit nicht emhr sicher wie ich weiter geschrieben habe,könnte auch "jeffersen2005" oder "jeffersen05" oder gar ganz ohne ziffern also "jefferson" oder...

hier mal einige möglichkeiten:

jefferson2004
jefferson2005
jefferson05
jefferson04
jefferson2259
jefferson32

oder...

jeffersn2004
jeffersn2005
jeffersn05 usw.

oder...

jeffersen2004
jeffersen2005
jeffersen05 usw.

kann mir einer weiter helfen? ein program empfehlen oder so?

mfg david

Hallo,
also Steganos Safe 6 benutzt ein Key-Crunching, dabei wird deine Eingabe benutzt, um ein Passwort zu generieren.
Sofern man das Key-Crunching nicht kennt, wird dir das wenig bringen.

Was du machen kannst, wäre z.B. Visual Basic zu erlernen, dort dann lernen wie man Werte aus anderen Fenster liest/schreibt, und dir so ein Brute-Force Programm zu basteln.

Zurück
Oben