Breitbandverbindung ist plötzlich unterbrochen

Mein PC ist über eine Breitbandverbindung (Arcor Easy Box 400, kein WLAN) mit dem Internet verbunden. Diese Verbindung lässt sich plötzlich nicht mehr herstellen, die Telefonleitung sei besetzt. Wenn ich das Kabel aber in meinen Laptop stecke gibt es keinerlei Probleme. Habe Router aus- und angemacht (mit Wartezeit), die Arcorbox neu gestartet, den Rechner ebenfalls. Vielleicht weiß jemand, woran das liegen kann. Es gab nie Probleme, allerdings stöpsel ich zur Zeit öfter zwischen PC und Laptop hin und her.

Danke&Gruß

chiara
 
Hi,

wäre schön zu wissen, welches OS auf dem PC läuft, ich hatte mal Windows 2000 auf meinem laufen, und da gab es sehr oft Probleme, wenn ich die Netzwerkverbindung aus- und eingesteckt habe.

mfg,

Athelstan
 
Vergib am besten mal den beiden PCs eine feste IP Adresse und probiere es dann nochmal, vermutlich hat der Router ein kleines Problem mit der Zuordnung der MAC - Adresse zur IP - Adresse.

Meist ist es bei Desktop-PCs schlimmer als bei Laptops.

Grüße

Zephyros
 
ok, werde ich versuchen und nochmal Rückmeldung machen
Es hat funtkioniert, merci. Gibt es etwas, dass ich beachten muß, denn vorher wurde die Adresse automatisch vergeben, nun habe ich nur in den TCT/IP Einstellung die Adresse und den DNS Server eingetragen.

Gruß&Dank

chiara
 
Hi,

eigentlich muss man dabei nichts beachten, deine Computer haben eben jetzt feste IP's. Wenn du einen neuen Computer ins Netzwerk holst, solltest du aber nicht versuchen, ihm dieselbe IP zu geben ;)

mfg,

Athelstan
 
Zurück
Oben