Brennen+Musik = Verzoegerung

Hallo erstmal,

ch habe folgendes Problem:
Sobald ich auf meinem Laptop eine CD brennen moechte und nebenbei Musik hoeren moechte verzert sich der Ton bei der Musik. Zusaetzlich kommt noch hinzu, dass mir der Brennvorgang uebermaeßig lang vorkommt. Kann doch wohl nicht sein, dass er fuer 1.4GB mit 4x Geschwindigkeit 18 Minuten braucht. Aber das Hauptproblem ist die Sache mit dem Sound... Der Taskmanager zeigt mir eine Auslastung von 50% - 80% an und die Auslagerungsdatei enthaelt 567 MB.
Zu meinem Laptop:
- core2duo 2Ghz
- 2 Gb Ram
Brennprogramm is nero 7
 
Hi

eigentlich müsste der Sound normal laufen, da du nen dualcore prozessor hast, damit werden die prozesse meistens so verteilt, dass (in deinem fall) der eine prozessor fürs brennen zuständig ist, der andere fürs abspielen von musik.

Ich denke, es könnte die Festplatte sein, die es nicht schafft, die Daten für das Brennen bereitzustellen und gleichzeitig die Musik hergibt, wobei es bei der Musik zu Aussetzern kommen würde, und beim Brennen zu einer längeren Zeit.

Wenn es so ist, kannst du auch nichts großartig dagegen tun (Musik vonnem anderen Medium spielen fiele mir ein), aber ich würd einfach mal für nen paar Minuten die Musik ausmachen, (es sei denn du brennst den ganzen Tag durch)

Ps 1,4 GB und 4x Geschwindigkeit hört sich nicht nach CD Brennen an

Mfg ThePhil
 
Normalerweise läuft Brennen und Musik hören und sonst noch was selbst auf nem alten PIII oder Athlon tadellos gleichzeitig ab.
Check mal Deine Chipsatz-Treiber und setz die evtl. neu auf - ist der erste Kandidat bei Problemen im Datentransfer. Manchmal liegts auch am Soundtreiber.
Schluckt Nero oder die Soundwiedergabe die CPU-Auslastung?
Wenns Nero ist, dann überprüfe auch mal, mit welchem ACPI-Treiber Windows läuft - evtl. hast Du Dir da über ein anderes Programm einen alten bzw. miesen eingefangen.
 
Zurück
Oben