Brenner funktioniert nicht mehr!

Hallo Leute,
ich versuche schon seit Wochen meinen Brenner zum brennen zu bringen!
Doch wenn ich eine CD brennen will dann kommt nach dem Start des Brennvorgangs mit Nero Burning Rom SE die Meldung: RW-201040 Fehler Diskgeschw.
Hab schon alles versucht was ich konnte, aber nix hat was gebracht!
Hat jemand schonmal mit dieser Fehlermeldung Erfahrungen gehabt?
Kann mir jemand helfen?
Würde mich freuen!

Gruß. Alexander.
 
Hi

ja, dein Laufwerk hat sich anscheinend verabschiedet, mache mal so eine CD rein zum lesen, wenn der Brenner nichts macht und dein Rechner abstürzt ist dein Laufwerk defekt.

Oder baue mal das Laufwerk aus und Reinige vorsichtig den laser, ist vieleicht schmutzstaub darauf, hatte ich auch schon


gruß andrea
 
CD´s lesen tut der Brenner noch, aber keine mehr brennen!
Woran das liegt weiß ich net!
Es ist irgendein Disk Geschwindigkeitsfehler (Speed Error), aber obwohl ich mit der Gschwindigkeit 4x brenne geht es net!
Treibt mich schon zum Wahnsinn! :(

Gruß. Alexander.
 
Ganz Ruhig

gut sind wir ein Schritt weiter, am besten Nero deinstallieren und neu Installieren und Systemneustart, melde dich nochmal, weil ich gehe davon aus das Nero dein Laufwerk nicht mehr erkennt warum auch immer........

gruß andrea
 
Hast du es mal mit einer anderen Brennsoftware versucht? Evtl. Treiber für den Mainboardchipsatz / sogar für das Laufwerk aktualisieren.
 
Zurück
Oben