Brennprogramm für Bootfähige CD´s

ich suche ein programm mit dem ich bootfähige cd brennen kann, mit nero (neue version) geht das irgendwie nicht mehr, da kann man selbst irgendwie nichts mehr einstellen.

weiss jemand rat ?
danke euch

vg erazer
 
meinst du mit der neuen nero version nero express? wenn ja klick ma auf die schaltflaeche nero, dann haste wieder die altbekannte oberflaeche vor dir...
 
hi,
ich hab mir die Daten von WindowsXP auf meine HD kopiert also einfach nur drag and drop in ein verzeichnis. Wenn ich jetzt einfach alle daten auf cd brenne is das ganze ja nicht mehr bootable. Funktioniert es wieder wenn ich mit nero eine bootable cd mache und dann die dateien drauf hau? Oder muss ich da was spezielles machen, hab nämlich gehört dass es nicht so einfach geht und wollte mir jetzt die bestätigung dieser annahme und am besten noch einen Link zu einer anleitung holen :D
weiß jemand was darüber???
MFG
 
geht nicht! die cd hab mir nur von nem freund ausgeliehen und auch ihm hatse nicht gehört also is aweng schwer da etz wieder dranzukommen
 
Das duerfte nicht so einfach sein, wie Du Dir das vorstellst, da das Bootrecord ja auch wissen muss, welche Datei (z.B. setup.exe) es booten soll.
Genaueres weiss ich aber leider auch nicht. :(
 
Hallo.

Wenn du XP Bootfähig brennen willst, brauchst du einfach nur ein Image mit z.B ccd auf deine HD ziehen und dieses dann brennen.

Aber du weißt das es Illegal ist. So teuer ist XP nicht.
 
und wie kann ich diesen bootrecord erstellen und auf die cd kriegen?

@cpt.jonti
ich will ja auch nur theoretisch wissen wie das geht ;)
 
Brauchst du nicht.
Wenn dein PC erst von CD und dann von HD bootet macht er das erst mal mit jeder CD die im LW ist. Der PC erkennt dann schon ob er damit was anfangen kann oder nicht.

So und wenn du jetzt ein Imgage von der Originalen XP CD ziehst, und dieses dann brennst hast du keine Probs.
Die bootet dann genauso wie die Originale auch.
 
Zurück
Oben