Browser öffnen keine Seite mehr

Hi,

habe ein sehr merkwürdiges Problem mit meiner Internetverbindung.......
ich erkläre mal.......Heute Mittag war alles noch OK; Wähle mich über DSL (Telekom) ins INternet ein, surfe problemlos im Netz, mach PC wieder aus.......

.....3Stunden später mach ich wieder PC (Win2000) an, will ins Netz, Verbindung steht....aber meine Browser (Opera, Mozilla, Netscape) wollen alle keine Seite öffnen. Fehlermeldung: "www.blabla.de konnte nicht gefunden werden. Überprüfen sie den NAmen und wiederholen sie den Vorgang."

Daraufhin hab ich Virenprogramm (Norton&AntiVir) und Trojaner und Würmer suchende Progs drüber laufen lassen. Was mich sehr gewundert hat war , dass diese nix gefunden haben. Anschließend hab ich RegCleaner geöffnet und nachgeschaut, ob sich irgendwelche Progs installiert haben, negativ.....

Hab mir dann gedacht, dass es an der Firewall liegt...hab sie ausgemacht...negativ

Was mir auch aufgefallen ist, dass ich beim Starten meines Rechner ne noch nie dagewesene Fehlermeldung bekomme und zwar: "Norton AntiVirus konnte den E-Mail-SChutz nicht starten."

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.........

Gruß
Franco

hi

überprüfe mal dein dsl modem oder starte es einfach mal neu in dem du den stromstecker vom
modem ziehst. ansonsten kann auch eine störung deiner dsl leitung vorliegen, aber das kann
dir dein dsl-anbieter sagen.

cu
-= pillepalle =-

Danke für schnelle Antwort
Kann nicht daran liegen, weil mich mit meinem Laptop im Netz bin....mit meinem PC funktz dat aber nicht....irgendeine andere Idee.........

Hab Stecker usw. überprüft.....sind alle Richtig drin.....Was nu?

Hat noch nie niemand so'n PRob gehabt??
Wahrscheinlich nicht, oder?
Ich hoffe nicht, dass der Letzte Ausweg is rechner zu formatieren, wäre echt mieß.......

hi

hast du mal bei der telekom nachgefragt ob bei dir ne DSL - störung vorliegt?
ansonsten gibt es programme die deine verbindung vom modem und rechner überprüfen.
als ich meinen dsl anschluss von der telekom bekommen habe, hatte ich so eine cd-rom mit dabei gehabt.

schau mal bei dir nach, denn du müsstest ja eigentlich auch sowas haben.

cu
-= pillepalle =-

An Telekom kann es nicht liegen....sonst wäre ich jez nit im Netz.....habe Kabel einfach an meinen Laptop gesteckt....und es funktioniert............es muss also ein Fehler an meinem PC sein.......nur ich hab keine Ahnung woran es liegen könnte.

IRgendwas hat sich geändert, ob jez BRowsereinstellung (was ich nicht glaube) oder ein Prog der meine Browser deaktiviert hat (gibt es sowas überhaupt??)

Habt ihr noch weitere Vorschläge........bitte helft mir......

Danke für die bisherigen Vorschläge

hi, wenn du ein Problem mit Norton hast, würd ich die komplette Software neu updaten oder komplett entfernen und neu drauf spielen! Da du keine Seite aufbauen kannst, bleibt dir nur eine neu Installation!

Deine Browser-Einstellungen würd ich auch mal überprüfen, ich hatte bei mir auch das Problem keine Downloads mehr zu machen, da hab ich mal nachgeschaut und da war doch tatsächlich das Downloaden deaktiviert! Warum auch immer, ich weis es bis heute nicht!

mfg mav

hi
also die fehlermeldung von norton kann auch bedeuten, daß sich tatsächlich ein virus, wurm oä bei dir eingenistet hat, denn es gibt einige ungebetene gäste, die den virenschutz ausschalten!
aber helfen kann ich dir eigentlich nicht sorry!

gude, dann mal mein tipp:

wenn die seite nicht gefunden werden kann, kannst du ja mal gucken ob das norton dir die dns einstellungen oder so zerschossen hat. geh einfach mal in deine systemsteuerung auf netzwerkeinstellungen oder wie sich das schimpft, dann auf deine verbindung -> eigenschaften -> tcp/ip. als dns server traegst du mal die ip "141.30.228.39" ein. dan guck mal obs funzt...

Bin wieder online..........
hab keine Ahnung woran es gelegen hat......hab meinen Rechner neu formatiert......Danke für eure Bemühungen.......
Gruß Salvo

Dein Problem ist schon volll merkwürdig, wenns am PC nicht hängt, dann muss es echt am DSL-Modem hängen oder an der Telekomleitung, weil wir ja alle wissen das die Telekom manchmal Mist baut *g*

MFG

Zurück
Oben