Browser für Win 2000

Ich quäl mich ja immer mal wieder mit Win2000 Rechnern rum. Mom gehts um den meines Neffen ( Neuer Rechner oder Betriebssystem nicht möglich ). Bisher hatte er den Firefox drauf, doch der wurd immer langsamer, also hab ich Opera draufgehaun ( geht deutlich schneller ). Jetzt hab ich aber das Problem das er gern so Flashspiele spielt ( z.B. Farmerama, Facebook - Spiele ) und das mag Opera garnicht ( laaaangsam und hängt sich nach kurzer Zeit auf ).

Im Augenblick ist die "Lösung" das die Flashsachen mim Firefox gemacht werden und der Rest mit Opera. Generell wundert mich das "Flashverhalten", aber egal.

Hättet ihr eine Idee was man/ich da machen könnte?
( anderer Browser?/Flash "einstellen" / Flash neu installieren / Plugins / Tools / externer FlashPlayer < gibts sowas überhaupt? *g* / ??? )

Danke für eure Hilfe!

Die Sache mit Flash könntest du eventuell mit Chrome umgehen, da dort Flash bereits integriert ist und dementsprechend gut läuft.

Aber ich würde dir auf jeden Fall anraten, mit Windows 2000 nicht mehr ins Internet zu gehen. Immerhin gibt es dafür seit fast zwei Jahren keine Sicherheitsupdates mehr.

K-Meleon
die ganz alten Versionen (auf einem Rechner mit Win2k und 160MB Ram) laufen ganz flott. Allerings sind diese aus sicherheits- und surftechnischen Gründen nicht zu empfehlen. Die 1.5.4 "stable" eigentlich auch nicht (zu alt), jedoch läuft die 1.6 Beta an sich ganz gut.
Oder die inoffiziellen Versionen:
K-Meleon - UKmeleon
es gibt auch nette Plugins dafür (z.B Adblock)
K-Meleon Extensions Central | K-Plugins

PS: der Browser nutzt http://en.wikipedia.org/wiki/Gecko_(layout_engine) (wie Firefox) und hat es mal geschafft, in die Win7-Browser-Installationsauswahl aufgenommen zu werden. Allerings wurde seitens Mozilla in neueren Geko-Versionen der Embedding-Support gestrichen, was zumindest für diesen Browser das Aus bedeutet.

Zurück
Oben