Browser von einem Rootserver steuern

Hi,
ich bin mir nicht sicher ob es wirklich sowas gibt, aber ich glaube mal gelesen zu haben das es dein Programm für Linux gibt, das wenn ich es über Putty starte meinem Browser startet und ich mit meinem Browser dann nicht meinen Browser bediene sondern den auf dem Root installierten Browser.

Wie gesagt bin mir nicht sicher ob es sowas wirklich gibt, aber wenn hoffe ich Ihr könnt mir den namen eines solchen Programms sagen, oder eine andere möglichkeit. Ich möchte es nicht über RDP oder VNC machen.

Danke im voraus

Moskito

Sonst könnte auch das X-Forwarding von SSH ggf. eine Lösung sein. Allerdings sollte man sich fragen wozu man einen Browser, die grösste Sicherheitslücke heutiger Betriebssysteme, auf einem Rootie laufen lassen will. In den meisten Fällen macht es mehr Sinn, wenn man auf dem Rootie einen Proxyserver aufsetzt und diesen mit seinem lokalen Browser nutzt.

Naja das Ding ist, wir wollen kostengünstig und schnell Backups machen. Das wär dann mindesten einmal pro Woche eine Datei von 5gb, da dachten wir uns wäre es doch am besten wenn wir und bei MEGA anmelden, da bekommt man ja gratis 50gb Speicher. Da man da aber nicht übers Terminal up und downloaden kann, dachte ich mir wäre dies die beste Möglichkeit. Wir könnten beim Serveranbieter Backups machen, aber das kostet extra. Und auf den eigenen Rechner downloaden bzw. später wieder auf den Server uploaden ist eben nicht so schnell ei bein nem cloudspeicher.

Wenn jemand ne bessere Möglichkeit kennt, immer her damit.

P.s. habe Xming nun getestet, funktioniert auch aber reagiert bei mir sehr langsam.

Zuletzt bearbeitet:
Was man mit einem Browser machen kann, kann man auch mit der Konsole machen. Stichworte dazu: curl, links (der Konsolen-Browser) oder lynx, Perl, Bash.

für 5 euro im monat krigst du bei strato 100 GB auf die du via SMB/SCP/SFTP ... zugreifen kannst

wenn dir 20 GB reichen ... 1,50 EUR/monat

falls das evtl für deine versicherung interessant wäre: der kram ist ISO 27001 zertifiziert

würde mir persöhnlich für ein backup deutlich besser gefallen als kostenlose angebote die im zweifel auch gerne mal platzen können ...

Zurück
Oben