Browser zeigt Bilder teilweise nicht an

ich habe vor kurzem windows xp professional sowie norton anti virus und norton internet security installiert. weiss jetzt aber nicht, ob mein problem überhaupt was damit zu tun hat.

also:
nun habe ich festgestellt, dass meine beiden browser (internet explorer 6 und netscape 7.1) bilder teilweise nicht darstellen. anstelle der bilder kommt aber nicht etwa dieses symbol (gebrochenes bild), sondern einfach gar nix! und ulkigerweise ist das bild auch im quellcode nicht zu sehen, also kein img-tag. manche bilder kommen, manche nicht, mir ist aber dabei keine logik aufgegangen, warum manche bilder erscheinen und manche nicht.

was um alles in der welt könnte das denn sein??? kennt jemand dieses problem? könnte das ein virus sein ?

wäre sehr froh für eure hilfe!

schalt doch mal die Norton internet Security aus und ruf die Seiten dann auf.

Was passiert dann?

stimmt ja, das wollte ich gestern eh schon ausprobieren, aber mein rechner wurde gestern den ganzen tag behackt, so dass ich mich nicht getraut habe, den norton auszuschalten.

jetzt hab ich's aber eben ausprobiert und siehe da: dann seh ich alle bilder einwandfrei.... dann liegts wohl an den einstellungen im norton internet security...

vielen dank für den tipp

hmmmm, ich bin's nochmal.

weisst du vielleicht zufällig grad, was ich da im norton umstellen muss? ich hab überhaupt nichts gefunden, was damit zusammenhängen könnte....

Ist leider schon ne weile her das ich Internet Security drauf hatte...

Siehst du eine Einstellung wie "Webinhalte filtern" oder ähnliches?
Schau dir mal die Einstufungen der Security an, vielleicht mal auf mittel statt auf hohe Sicherheit und wenns dann geht die Einstellungen der Stufen vergleichen...

Nur mal was ich noch so weiss...

(Vielleicht ist auch bei der Installation was schiefgegangen (besteht das Problem schon seit der Instasllation, oder lief alles erst ohne Probleme?) in diesem Fall deinstall und neuinstall.)

Mfg
Oliver

hi gizmo

hab die einstellungen im norton gefunden, die dafür verantwortlich waren... war so ein popup- und werbeblocker drin. den hab ich jetzt rausgenommen und jetzt kann ich alle bilder sehen!

danke für die hilfe!

Zurück
Oben