Browsergame Bot

Ich entwickle grade einen crossplatform Bot für ein größeres bekanntes Browsergame^^ Das Teil ist ein Konsolenprogramm eher ein Daemon was über lua scriptbar ist.

Nun mache ich mir schon einige Gedanken. Laut den Spielregeln des Games darf der Bot dort nicht benutzt werden. Sie können mir aber nicht verbieten das Ding zu entwickeln und das öffentlich weiterzugeben, oder?

Und wenn ich ihn dann verwenden würde (was ich nicht tue :D^^) ist das dann eine Strafttat (Vertragsbruch, Betrug etc.) oder einfach nur ein Vertoß gegen die Regeln und dann löschen die mich?

Eigentlich ist das ein verstoß gegen die Regel was zu einer sofortigen löschung deines Accounts führen kann!

gruß luky

ps: Um was für ein Browsergame geht es den??? ;)

Ja das mit dem Löschen weiß ich. Nur ob ich mich dadurch auch irgendwie nach dem Gesetz der BRD starfbar mache. Also die dir ne mail schreiben können: "Stell die Entwicklung ein sonst verklagen wir dich".

Mache das ganze für GalaxyWars,weil so große können es sich nicht leisten ihre User mit einem Captcha zu gängeln.

Ich mache das ganze mit libcurl, weil da kann man sehr einfach http Proxies benutzen, was bei multiuserbetrieb wichtig ist wegen der IP.

schade ich dachte du machst das für Ogame^^
dann hätte ich das auch gerne mal ausprobiert, naja es schadet ja in einer gewisserweiße dem Spiel und wenn du meinst das du das so groß aufziehen möchtest, könnte das schon sein, dass sie dich verklagen wollen, glaub ich aber erlich gesagt nicht...

gruß luky

an sich dürfte da rechtliches nichts passieren ausser das du den "arschloch" stempel verdienst für so etwas aber naja

die frage ist nur was ist wenn der bot übermässigen traffic verursachen sollte bei dennen.......

hehe :D Wenn jemand irgendwelche Cracks etc. proggt regt sich auch keiner auf.

Ich lese einmal komplett alles ein und speichere mir die Zeiten wann das nächste fertig ist. Erst dann wird der Bot aktiv und baut schickt was raus etc. Passive Funktionen wie Warnungen beim Angriff kommen aus dem Grund nicht rein, weil er halt immer refreshen müsste, was zu viel Traffic verursacht woran die einen auch wieder detecten könnten.

Hehe, da kann ich auch noch gleich eine Frage dazwischenwerfen.

Nehmen wir an ich habe eine Möglichkeit, die SessionID eines beliebigen Accounts (z.B. in OGame) zu kriegen und ich gebe den Zugriff auf das 'Tool', welches dies bewerkstelligt, für diverse Freunde frei... ist das dann strafbar? Ich meine, ich mache ja nichts mit der SessionID. Und selbst wenn ich mir ein paar Sachen in dem fremden Account anschaue, solange ich nichts mache ist das doch (l)egal... meiner Meinung nach. Aber was ist hier die Meinung des Gesetzes?

Und v.a. was passiert, wenn meine Freunde etw. anstellen (würden)?

(Die AGB sind egal, da ich mich persönlich nicht registriert habe, ich habe lediglich die Zugangsdaten zu einem Account bekommen.)

MfG, BattleMaker

Zurück
Oben