Brutus-AET2 eine Benutzer Anleitung ??

Wo kann ich Brutus-AET2 eine Benutzer Anleitung mit Bild herbekommen??? ?(
Mein Englisch ist leider nicht so gut und daher will ich bei Brutus-AET2 nichts verkehrt machen, ich will es nur mal ausprobieren.

darf ich?
*PLANSCH* ??^^

1.Ma groß schreiben ist unhöfflich
2.Ma ist dass illegal

Original von SixSam
1.Ma groß schreiben ist unhöfflich

Das zum einen.
Lass mich raten: die Regeln hast du wahrscheinlich nicht durchgelesen, den darin steht nicht nur, das solche anfragen hier unerwünscht sind, sonder auch, dass man bevor eine frage gestellt wird erst einmal die Boardsuche und Google befragt werden sollte.

PLANSCH???
Was meint ihr damit das ich hier falsch bin oder???
Was seit ihr mir eine große Hilfe gewesen!!!
Seid ihr so wichtig oder tut ihr nur so.
Wenn ich helfen kann sage ich das auch anständig, und nicht so wie ihr es hier tut!
Man Kann auch PN Schreiben.
Wenn ihr mir nicht helfen könnt werde ich das verstehen.
Aber bitte nicht solche Bemerkungen wie BG, was meint ihr warum solche Foren da sind um Gedanken auszutauschen und zu helfen, Mann muss es ja auch nicht öffentlich machen sonder einen PN zukommen lassen. Danke.

Das Problem ist allerdings, das diese Frage bereits einige mal hier aufgetaucht ist und jedesmal in das Pllanschbecken verschoben wurde, da, wie bereits erwähnt, solche Anfragen hier nicht erwünscht sind. Davon abgesehen wird in diesem Forum einem nicht alles vorgekaut, sonder es wird ein wenig Eigeninitiative erwartet.

Ich werde mal wider bei Google nachschauen, ich habe mein Ganzen tag bei Google verbracht mit der suche und nichts auf Deutsch gefunden was mir geholfen hätte.
Danke nachmals für eure nette antworten

Hallo,
an alle selbstgewählte Boardsheriffs: Bitte unterlasst doch einfach diese Posts die nichts weiter als *Platsch* enthalten, diese sind recht störend und bringen nix.
Weist doch den User einfach darauf hin, was er falsch gemacht hat, sofern er überhaupt was falsch gemacht hat, und gut.

@handycom:
Wenn du dich wirklich für den Bereich Security, bzw. tiefergehende Informatik, intressierst, dann wirst du an Englisch nicht dran vorbeikommen.
Es gibt soviele Programme, Artikel, Dokumentationen die nur auf Englisch erhähltlich sind, manche deutsche Wissenschaftler/IT'ler verwenden für ihren Veröffentlichungen extra Englisch um es einer größereren Gruppe zugänglich zu machen.
Eine deutsche Version sucht man bei sehr vielen Dingen vergebens, selbst wenn der Autor Deutsch als Muttersprache hat.
Du musst nicht perfektes Englisch sprechen, aber eine englische Dokumentation solltest du schon verstehen, sofern du wirklich tiefer in die Materie einsteigen möchtest.

Ob du eine deutsche Anleitung mit Bildern nach deinen Vorstellungen findest finde ich sehr fraglich, wie gesagt, man braucht an sehr vielen Stellen Englisch.
Aber es gibt im Internet eigentlich genügend Anleitungen, auch auf Deutsch, die das Programm in seinen Grundzügen erklärt, Google sollte dort weiterhelfen.

Fragen nach solchen Tuts sind hier eher ungern gesehen, da sie sich per Google meistens selber beantworten lassen, beachte außerdem unsere Regeln sowie richtig posten - so wirds gemacht

@SixSam: Ob sein Vorhaben illegal ist, sofern es gegen eigene Resourcen geht ist fraglich. Bis zum Hackerparagraphen war es nicht illegal, solange man es gegen z.B. den eigenen Rechner einsetzte, aber ob es nun als 'Hacker-Programm' gilt?

>Elderan<Danke für dein langes aber nützliches beitrag, ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung vom hacken aber ich wahr mal nur neugierig was diese Programm betrifft, ich kann und möchte niemandem einen schaden hinzufügen, Gans im Gegenteil ich helfe gerne wo ich nur kann, halt wie gesagt ich habe vom Hacken keine Ahnung und wie du scherwähnt hast die meisten Hack Programme sind auf Englisch da ich ings. 20-30 Wörter auf Englisch kann, kann ich mit diesen Programmen nichts anfangen.
Ich habe mir gedacht das diese Forum auch Loyal helfen könnte aber ich muss leider fest stellen das ich mich geirrt habe.
Die meisten von euch haben vom Hack mehr Ahnung als ich, ich wollte mal nur meine E-Mail Adresse und Kennwort knacken um zu sehen ob ich in der Lage bin so etwas auch auf die Beine stellen.
Ehrlich gesagt der Admin kann mich auch gerne von diesem Forum ausschließen da ich hier doch nicht die Kommunikations-Partner gefunden habe.

Aber ich danke euch für eure Bemühungen, egal ob es mich erfreut hat oder nicht, auf jeden fall wahr es Wissens wert.

Hallo,
vermutlich ist der Name des Boards für dich etwas irreführend, aber was du dort gerade beschrieben hast nennt sich nicht hacken, sondern cracken.

Wir sind aber ein Hacker-Board (bzw. ein deutsches Supportboard) bei dem es nicht ums Cracken geht und auch alle illegale Anfragen verboten sind.

Zuerst solltest dir klar werden, was man unter einem Hacker versteht, das Wiki hilft da weiter:
http://wiki.hackerboard.de/index.php/Hacker

Dort wird dir hoffentlich klar, was Hacker wirklich sind und welche Interessen diese verfolgen. Bei uns geht es nicht um das Verunstalten von irgendwelche Websites, sondern wir haben ein stärkeres/tieferes Interesse an unserem Computer als der Durchschnittsbürger und auch stärker/tiefer als der Durchschnitts Computer-Bild/Chip/etc Leser.
Dem Namen 'Hacker' nicht gerechtwerdend wollen wir verstehen, wie ein Computer o.ä. funktioniert und nicht nur wie man es bedient.
Das Wiki sollte aber weiter helfen bei der Begriffsklärung.

Wenn du dieses Interesse teilst, bist du hier herzlich willkommen, beschränkt sich dein Interesse aber nur aufs Cracken, wie man z.B. Email-Accounts knackt, wirst du von uns keine Hilfe bekommen.

Ein weiteres Problem an deinem Vorhaben ist, dass du vermutlich ein Mail Account bei einem bekannten Freemailer knacken möchtest.
Dies kann/ist illegal (sein), da du dem Anbieter durch die vielen Anfragen von dem Programm schaden zufügst, auch wenn es vermutlich ein äußerst geringer ist.
Desweiteren fällt solch eine Attacke sehr stark auf, schließlich wirst du bestimmt 5000 oder mehr falsche Logins provozieren und viele Anbieter haben einen automatischen Schutz dagegen.
Deswegen würde ich dir dringend davon abraten.

Ich habe mir gedacht das diese Forum auch Loyal helfen könnte
Beachtest du unsere Regeln wird dir auch hier geholfen, wie aber in den Regeln festgelegt, haben solche illegalen Aktivitäten bei uns nichts zu suchen.
Denn solche Sachen passen auch gegen unsere Moralvorstellungen, da ein Hacker 'private Daten schützen - öffentliche Daten nutzen' soll.

Deine Anfrage wäre vergleichbar als würdest du in einem Forum zu 'Taschendiebstählen - Wie schütz ich mich davor - Was machen wenns passiert' fragen würdest, welcher der beste Trick ist, einer Oma die Tasche zu klauen.
Vielleicht siehst du nun ein, warum deine Frage hier fehl am Platz ist.

Desweiteren sind solche Programme reichlich unspektakulär und auch unsinnig. Wenn du an der Materie intressiert bist, vestehe lieber was hinter solchen Angriffen steht und wie man sie verhindern kann, nicht nur aus technischer Betrachtung, denn dies sind u.a. Themen die hier besprochen werden.

Aber zu Anfang würde ich dir empfehlen, was Hacker, Cracker, Script Kiddies etc. sind, das Wiki macht den Anfang, eine Boardsuche 'Wie hacker werden' (oder so ähnlich) bringt viele intressante Themen und Artikel zu tage.
Allerdings wäre es praktisch nebenher Englisch zu lernen, es gibt viele Grundlagen-Artikel auf Deutsch und auch einiges an weiterführender Literatur, aber du wirst nur schwer am Englischen vorbeikommen.
Sei es bei irgendwelchen Programmen, deren Dokumentationen oder aber sonstige Tutorials/Texte für Themen für die es kein guten Deutschen Artikel gibt.

Allerdings sollte am Anfang noch Deutsch reichen, wenn man wirklich am hacken und nicht am cracken intressiert ist und man fährt mit den vielen Grundlagenartikel ganz gut.

PS:
Frage bitte jetzt nicht, welche Grundlagen ich meine oder wie man Hacker wird. Hier im Board gibts dazu mehrere Themen mit entsprechenden Hinweisen.

Ich danke dir für die nette Aufklärung, jetzt weiß ich zu minderst was der unterschied ist zwischen Hacker und Cracker.
Ich glaube ihr seit in Ordnung nur meine Frage hier ist wirklich fehl am platz.

Eine Frage hab ich an euch alle, die ihn hier verurteilen und so nett mit ihm planschen wollen: Was macht euch so überaus sicher, dass er das Programm für böse Zwecke einsetzen will? Warum macht ihr euch so überaus wichtig, stellt euch über einen Boarduser und macht euch nebenbei selbst zum Affen?

@Elederan:
Nicht jeder stimmt dieser (CCC-)Definition eines Hackers zu ;) Für mich sind Hacker... bla bla bla. Das gehört letztendlich nicht hier rein, deswegen hör ich hier mit dem Satz auf.

@handycom:
http://www.computec.ch/_files/downloads/dokumente/allgemein/go_2_brutus-aet2.txt
Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, das Text-Tutorial sollte dir jedoch reichen, um ein einfaches Programm zu verstehen. Auch wirst du ohne Englisch-Kenntnisse nicht weit kommen. Wenn du dich also wirklich dafür interessierst, solltest du dir wenigstens die wichtigen Begriffe einprägen und ihre Bedeutung lernen, sonst macht das schnell keinen Spaß mehr.
Und vergiss nicht: Das Programm steht seit den neusten Gesetzen an der Schwelle zur Illegalität. Ein Angriff damit auf eine Seite kann für dich fatale Folgen haben, auch, "wenn du es nurmal ausprobieren willst" und sonst garnichts mit hacken zu tun hast. Also verwende es nur dort, wo du auch die Erlaubnis dazu hast!

In letzter Zeit mal Nachrichten gesehen/gelesen? Solche Tools sind in Deutschland verboten, somit ist seine Anfrage ein Verstoß gegen die Forenregeln.

Original von lookshe
In letzter Zeit mal Nachrichten gesehen/gelesen? Solche Tools sind in Deutschland verboten, somit ist seine Anfrage ein Verstoß gegen die Forenregeln.

Aber nur wenn sie in Tateinheit mit einer Straftat verwendet werden.
Der Besitz & Test am eigenen System nicht!

und außerdem: klick mich

Was handycom damit vor hat weiß ich nicht...

Original von lookshe

So? Steht da auch explizit drin, dass Brutus verboten wurde? Ich seh nur ein schlecht definiertes Gesetz, dass jeglichen Spielraum offen lässt. Und solange diese Lücke selbst nicht gestopft wird seh ich nicht ein, dass ein Programm, dass zu Sicherheitszwecken an eigener Software und an eigenen Maschinen benutzt wird, für illegal erklärt wird. Dies kann das Gesetz nämlich nicht verbieten und das hat es meiner Meinung auch noch nicht.

(Und ja, in anderen Threads habe ich was anderes geschrieben, aber ich hab eingesehn, dass es irgendwo Quatsch ist, denn ein Anwalt wird nicht einfach eine ganze Industrie verklagen wollen. Und das muss er zweifelslos, wenn er den Anbieter eines Bruteforce-Programmes verklagt, selbst wenn eine Straftat mit diesem Programm vorliegt )

Wie ich schon oben erwähnt habe, kann ich kein Englisch!
Und ich kenne mich in der H?. Branche nicht gut aus daher stelle ich bestimmt keine Bedrohung da.
Ich bin zufällig an Br? im netz geschossen und wollte es mir mal von der nähe anschauen und bemerkt das es nur auf Englisch ist und habe eure Board gefunden und dachte mir nichts schlimmes dabei, geschweige denn irgend ein Homepage anzapfen oder so ähnliches.
Wenn ich gewusst hätte das so viele Wichtige Leute wie euch H? über meine Frage (als neuling auf diesem gebiet) sich den kopf zerbrechen würden, hätte ich es mir anders überlegt.
Ich habe irgendwie die am B?. verloren.
Ich habe die Wörter extra mit ?. Gemacht, so das keiner sich beleidigt fühlt, das es nicht den Anschein haben soll das ich euch Provozieren will.
Ich bedanke mich recht herzlich an alle die mir hier einen Antwort geschrieben haben, und noch Antwort schreiben werden.

Ich habe es begriffen das es sich um einen Aggressiven (B-----) Programm handelt. Und ich glaube ich werde meine finger davon lassen, es ist mir eine nummer zu groß.

Wenn ich so ein Tool verwenden würde, könnte ich es mir auch in wenigen Minuten selber schreiben. Dann weiß man auch gleich was man hat. Ist auch nicht die große Kunst. Und ein Remote-Password so zu knacken wird praktisch sowieso so gut wie nie funktionieren. Ausser es steht in einer Wordlist oder hat nur 3 Stellen... Aber das werden die meisten ohnehin wissen.

Dieses Board und dieses Forum werden aktiv moderiert und es besteht keine Notwendigkeit, hier irgendwelche Gesetzestexte frei zu interpretieren, User zu maßregeln oder anderweitig auf (mögliche) Fehltritte hinzuweisen.
Wer der Meinung ist, ein Beitrag wäre fehl am Platz, der darf gerne den "Ups"-Button benutzen und eine entsprechende Meldung an den zuständigen Moderator verfassen, denn dieser entscheidet im Namen des Teams/im Namen des Boards über die Inhalte.
Wir sind jederzeit für Hinweise dankbar, denn so können wir schnell auf Postings reagieren; hingegen ist es völlig kontraproduktiv, sich in Threads darüber auszulassen, was denn jetzt ok ist und was nicht. Das entscheidet allein das Team bzw. der Betreiber des Boards, denn diese sind es, die dafür die Verantwortung tragen!

Auch an dieser Stelle nochmals der ausdrückliche Hinweis an alle, die es nicht lassen können:
Unterlasst bitte diese sinnfreien "Plansch"-Bemerkungen. Wir haben bereits mehrfach innerhalb des Teams darüber nachgedacht, wie wir dies unterbinden können und wir werden entsprechende Schritte einleiten, wenn diese Unsitte nicht bald aufhört. Diese Bemerkungen sind oftmals sinnfreier als die eigentlichen Threads und völlig fehl am Platz.

Danke!

root

Zurück
Oben