Buch "Hacking: die Kunst des Exploits"

Es kommt auf dein Vorwissen drauf an:
- Hast du keins oder wenig: Ja, volle Empfehlung. Das Buch behandelt viele Themen und bietet einen idealen Einstieg und macht dazu Hunger auf mehr.
- Hast du bereits Erfahrung in dem Bereich, eventuell schon eigene Bugs gesucht, erste Erfahrung mit angegriffenen Server, dann lautet die Antwortet eher nein. Es dient meiner Ansicht nicht besonders als Nachschlagewerk, auch werden die Themen eher oberflächlich und "einfach" behandelt, eben für Anfänger und nicht für Fortgeschrittene.

vielen dank für beide antworten...

ich glaube ich kaufe mir das Buch.. denn so viel vorwissen habe ich nicht.. und die online quellen kann ich ja dann trotzdem noch anschauen :)..
vorallem glaube ich dass ich mir für den anfang mit nem deutschen buch leichter tue :)

//edit: habe vergessen zu erwähnen, dass ich informatik studiere.. zwar erst im 2. semester, aber ich habe java und ein wenig assembler gelernt.. und bin grade dabei C++ zu lernen.. ist das etwa schon vorwissen :D???

Zuletzt bearbeitet:
Moin
//edit: habe vergessen zu erwähnen, dass ich informatik studiere.. zwar erst im 2. semester, aber ich habe java und ein wenig assembler gelernt.. und bin grade dabei C++ zu lernen.. ist das etwa schon vorwissen :D???
Nein. Programmieren (Coding) hat mit Informatik nur am Rande zu tun. :wink:
Solltest Du wissen, wenn Du das studierst.

Sentrax

vorallem glaube ich dass ich mir für den anfang mit nem deutschen buch leichter tue :)

Die meisten Materialien werden dir in Englisch begegnen. Je nachdem, in welche Richtung du möchtest möchtest, kann noch spanisch, russisch oder chinesisch dazu kommen. Es macht sehr viel Sinn - auch wenn es üblicherweise nicht direkt im Studium anrechenbar ist - einen Sprachkurs zumindest in Englisch abzulegen und seine damit Sprachkenntnisse auf ein möglich hohes Niveau zu bringen. IT-Sicherheit macht meiner Ansicht nach nur im internationalen Kontext wirklich Sinn (oder welche Angriff finden nur in Deutschland statt? ;)), was bedeutet, dass du dich mit anderen in einer anderen Sprache als Deutsch unterhalten können musst.

in meinem Regal stehen mehrere Hacking Büchern. Aber das Buch "die Kunst des Exploits" ist mit Abstand das Beste !!!

Das einzigste Mango ist die Live CD, dafür habe ich auch eine Lösung. Siehe Signatur ( war harte Arbeit ) 8)

Zurück
Oben