Bug gefunden

• Themenstarter Themenstarter Gelöschtes Mitglied 12470
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 12470

Guest
Beim Aufruf verschiedener Teile des Boards kam eben des öfteren folgende Fehlermeldung:

Code:
SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Unknown MySQL server host 'server031.webpack.hosteurope.de' (2)
mysql error number: 2005
mysql version: unknown
php version: 4.4.7
Date: 22.12.2007 @ 13:07
Script: /thread.php?threadid=35253
Referer: http://www.hackerboard.de/board.php?boardid=22&sid=

EDIT: Situationskomik, selbst diesen Post musste ich zweimal absenden, damit er ankam, das erste Mal erschien wieder o.g. Error

Jap, den Error habe ich auch - ironischerweise auch gerade (das erstemal das ich den hier sehe) beim aufrufen dieses Posts. Wie man im folgenden sieht, kommt der Fehler aber auch beim anschauen der "neuen" Posts:

SQL-DATABASE ERROR

Database error in WoltLab Burning Board (): Link-ID == false, connect failed
mysql error: Unknown MySQL server host 'server031.webpack.hosteurope.de' (2)
mysql error number: 2005
mysql version: unknown
php version: 4.4.7
Date: 22.12.2007 @ 13:44
Script: /search.php?action=new
Referer: http://www.hackerboard.de/

Schein ein Problem bei Hosteurope zu sein...

hatte gerade vor, das gleiche zu Posten und hab im letzten Moment gesehen, dass es einen solchen Thread schon gibt.

Bei mir kam die Meldung (würd ma sagen SQL-Server überlastet...) heut schon mehrmals...

verdammte Fehler...da schreibt man einen ganzen riesigen Artikel und alles wir gelöscht...Wann wird das endlich ehoben? Sind die Leute in den Rechenzentren denn alle im Urlaub! :D Naja ich denke die arbeiten an dem Problem!

Ich habe den SQL Error jetzt jedesmal, wenn ich hier im Habo eine Seite aufrufe; aber selbst wenn man etwas geschreiben (gepostet) hat, kann man einfach den "Reload"Button drücken, und dann geht es.

k.A. was momentan los ist, selbst bluewin.ch hat ziemliche Problem, und das will ja was heissen :)

Wenn du nach dem Fehler F5 drückst, wird der Beitrag dennoch gespeichert weil es sich um POST-Daten handelt die noch im Speicher stehen.

@DT-Crackz-DT:
Da wird eigentlich nix gelöscht. Wenn die Fehlermeldung beim Absenden der Nachricht auftritt kannst du einfach die Seite aktualisieren und dann wird die Nachricht normalerweise korrekt verarbeitet.
Außerdem hat das auch nichts mit den Leuten in den Rechenzentren zu tun. Da arbeitet immer jemand und vermutlich auch heute nacht an Silvester... ;)
Der Serverbetreiber ist für das Problem zuständig. Das ist entweder Mackz bzw Throjan oder der Webhoster.

@Topic:
Bei mir tritt das Problem auch auf. Aber ich hab das Gefühl das es die letzten 2 Tage schlimemr geworden ist. Vorher wars bei mir so selten, dass es kaum erwähnenswert war und nu bei fast jedem Seitenaufruf ne Fehlermeldung... :(

EDIT:
Die Fehlermeldungen treten bei mir bei fast jeder Aktion auf. Sei es Suchen, Editieren, Post abschicken, oder nur die Startseite aufrufen...

Zurück
Oben