Burning Sand

In der Umfrage: Was macht ihr bei totaler undurchbrechbarer apocalytpisch schlimmer Langweile? wurde das Spiel Burning Sand von Arschengel erwähnt. Man malt ein Bild mit verschiedenen "Materialien" wie Sand, Öl, Feuer, Gas und drückt dann auf Play. Der Sand rutscht herum, das Öl wird vom Feuer angezündet und das Gas genauso..... Ich fände es schön wenn ihr es euch runterladet und eure Saves (png-Bilder) posten könntet... ich mach mal einen Anfang mit meinem ersten sinnvollen Save.

MfG,
Kalmah

Ich spiel das auch schon seit langer Zeit immer ml wieder gern :)

Ist echt ein kurzweiliges Spiel für zwischendurch. Hatte mal irgendwo ein Ökosystem mit nem nie endenden Kreislauf gebastelt. Mal sehen ob ich das wieder hinkrieg.

Da ich selber vorwiegend Linux nutze, und Burning Sand nicht mit wine zum Laufen gebracht habe, gebe ich euch einfach mal folgenden Link:
Falling Sand
Scheint mir etwas ähnliches wie Burning Sand zu sein, ist aber in Java geschrieben und läuft im Browser.

Diabeles:
echt nicht? falls du die fehlermeldung "cannot load fonts" o.ä. bekommst, geh in die konsole und wechsle in den ordner mit der exe. dann einfach "wine BurningSand.exe" und es läuft.

Wie baut ihr nen Kreislauf? Weil wenn Wasser verdampft wird und es dann wieder kondensiert kommt viel weniger wasser raus als vorher => :(

//edit:
und was kann man eigentlich mit den insekten machen außer anzünden ??? ;)

Zurück
Oben