Bush will Internet überwachen

Die Regierung Bush plant die strengst-mögliche Überwachung des Internets. Zur Zusammenabreit werden alle Provider aufgefordert. Dann wird das Internet "löchrig" wie eine Telefonleitung, denn im Gespräch ist die Anwendung des Carnivore-Systems, das unter anderem auch von der US-Bundesbehörde FBI zum Lauschen benutzt wird. Diese Technologie ist in der Lage, jedes Gespräch zu filtern und sofort Alarm zu schlagen, wenn besimmte Worte, Sätze oder Formeln fallen.

X(

Quelle: Neue Westfälische, 14.Januar, 2003
 
Big Brother....
Langsam werd' ich's Leid, den Satz zu bringen. Es wird wirklich immer krasser.

Ich bin wahrlich kein Anarchist, aber im Internet sollte es keine Schranken geben!!!
 
ähm.. ich LIEBE paranoia :

das ist längst standart... genauso wie längst alle Handy gespräche abgehört werden können und werden ( und DAS ist keine paranoia)
 
Original von PeaceTreaty
Das kann doch niemals durchgehen oder? Dazu müßten doch all die betroffenen Staaten zustimmen?

Nein. Immernoch befindet sich die Mehrheit (wenn nicht sogar eine übergroße Mehrheit) der für's Internet relevanten Systeme in den USA. Ausserdem: Was würden viele User ohne eine Verbindung mit den USA mit dem Internet anfangen? Man könnte z.B. nicht auf die ICQ-Server zugreifen, viele viele schöne Seiten wären nicht verfügbar und auch die meisten Filesharing-Tools wählen sich in amerikanische Server ein.
Ganz zu schweigen vom DNS: Von 13 DNS-Root-Servern stehen glaub ich 10 in den USA (nagelt mich nicht auf die Zahlen fest, aber die Größenordnug war es)... Ohne DNS würde man erstmal dumm gucken.
 
Wie zum Luzifer soll denn die USA sowas durchbringen ohne das die Bevölkerung oder dessen Vertretung(oh mein gott, das sind dann wohl unsere Politiker) zustimmmen?. DNS- Icq- Filesharing usw-Server kann man doch mit einem nicht zu hohem Aufwand in ganz Europa einrichten bzw verteilen. Also sowas müsste doch in der Eu drin sein! Einen Icq-Server zB kann jeder frei downloaden(für linux). Wo kommen wir denn hin wenn jeder(USA) jeden abhören(mich*g) kann ohne einverständnis des Staates? Also bitte! Das die Polizei die Handys bzw Telefone abhören darf wurde doch auch erst von den Politikern erlaubt(in Österreich zumindest). Damit will ich sagen das es erst jemand erlauben muß.
 
ich bin zwar kein schwarzseher, aber ich finde das die jungs schon teilweise rege betreiben!!!

(Anspielung auf XP und Nach-Hause-Telefonieren usw.) das war der Grundstein!! ist halt meine Meinung
 
sollte eigentlich nur ne news sein :D

Egal, schön das was draus geworden ist :)

Meine Meinung:

Das ist eines von vielen Projekten, ast alle werden irgendwie wieder fallengelassen, können nicht realisiert werden, verschwinden ohne grund oder floppen :)

Mal sehen ob er das durchzieht :)
 
Moin!
Tja ja!
So kommt es! Erst werde ich wg. angeblicher Paranoia ausgelacht (s. "spioniert SP1" im XP-Forum) und dann macht ihr euch doch Sorgen!

staatliche Zustimmung: Es ist nicht erlaubt, andere Staaten/staatliche Einrichtungen zu überwachen (Souvereinität des Staates) oder sich in dessen Angelegenheiten einzumischen (s. Jugoslawien, Afghanistan...)! Die USA scheint das aber nicht zu interessieren. In Bayern steht zum Bsp. eine Riesenanlage, mit der sämtliche Kommunikation in England abgehört wird. Jeder weiß es (ist alle Jubeljahre mal in der Presse), und trotzdem will es keiner wissen (jedenfalls nicht offiziell)...

@Chris:
Dann solltest du mal ganz schnell deinen Standpunkt überdenken! Durch dieses System gibt es zwei Seiten: Gewinner und Verlierer. Wer also für dieses System ist, darf sich nicht beschweren, wenn er mal auf der Verliereseite landet.
 
@coolman:
Ich glaube, Du hast meinen Standpunkt nicht ganz verstanden (oder missverstehe ich dich jetzt? Bin etwas verwirrt, is ja auch "schon" halb eins... :D ). Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass, sollten die USA im worst case (!) alle Verbindungen nach Europa (oder sonstwohin) kappen, dann herrscht (wenn auch nur temporär) ein ziemliches Chaos, denke ich. Die dann fehlende Infrastruktur müsste erst neu unabhängig von den USA aufgebaut werden (iMho: Man hätte eine solche unabhängige Struktur innerhalb der EU schon lääääängst einrichten sollen, spätestens, als vor drei Jahren die USA wieder in die Monarchie zurückkehrte...)
 
als vor drei Jahren die USA wieder in die Monarchie zurückkehrte...
Ähm, habe ich da etwas nicht mitbekommen?? Ich meine ich halte die Amis für faschistisch, dekadent und herschaftssüchtig (zumindest die Regierung) aber seit wann gibt es beim Ami wieder Monarchie?!?
 
*grins* chris du musst deine witze etwas weniger subtil gestalten hier :D

DelumaX: denk mal scharf darüber nach was vor 3 jahren in den usa war. ein tipp: das mit der monarchie war nicht ganz (nicht ganz!) ernst zu nehmen :P
 
+OK

Jobbe hat meine subtile Anspielung auf die Wahl, bei der George W. Bush, Jr. mit absoluter Minderheit vom Volk gewählt wurde voll und ganz erkannt...
 
Ah je, normalerweise bin ich durchaus für "subtilen" Humor zu haben aber der ist an mir vorbei gegangen. Wahrscheinlich weil mich das ganze eher an eine Diktatur als an eine Monarchie erinnert ;o)
 
@DelumaX

Lies mal "Stupid White Men" von Michael Moore!
Das ist richtig gut und beschreibt die "Machtergrei-
fung" von Bush informativ korrekt mit einem richtig
schönen sarkastischen Unterton! :D :D
Das sollte eigentlich Pflichtlektüre werden in der
Schule!

MfG Rushjo
 
@Rushjo: Joa das werde ich mal tun. Habe nämlich schon mal von dem Buch gehört und mir so wie so vorgenommen es bei gelegenheit mal zu lesen... Aber danke für den Tip!
 
Also wenn ich auch was dazu sagen darf... X(
Unser großer Bruder zieht doch nur noch sowas ab. Man braucht sich doch gar nicht mehr zu wundern was als nächstes kommt. Und meine persönliche Meinung ist, die Amis könn es ja versuchen durchzusetzen was sie eh nicht schaffen werden. Scghon allein die Kosten für so ein Unternehemen sind imenz. Und außerdem haut Bush doch eh unüberlegt Dinge raus die er nun wirklich nicht realisieren kann.
als vor drei Jahren die USA wieder in die Monarchie zurückkehrte...
Das find ich trifft, die Sache genau! Bush macht doch nur was er will. Der überwiegende Teil der Amerikanischen Bevölkerung will kein Krieg und man sieht ja wie er darauf eingeht. Aber ich sag euch eins. Wenn er es tatsächlich schaffen sollte wird es immer wieder welche geben die es schaffen dieser überwachung zu entgehen. Daher nützt das wohl wenig, halt nur geld verschwendung.

Also in dem Sinne, Lasst euch net unterkriegen von dem Großen Bruder. Es muss ja auch Menschen geben die net so ganz helle sind. Und ihr wisst ja, wer Macht und Kontrolle hat will immer mehr. Halt Politiker!!! :D
 
Zurück
Oben