C++: Argumente

• Themenstarter Themenstarter felikz
  • Beginndatum Beginndatum
F

felikz

Guest
Hi!

ich habe in einem prog folgendes vor:
ich möchte die an das programm übergebenen parameter einlesen, ABER NICHT in int main(int argc, char *argv[]), sondern in einer funktion, die in main aufgerufen wird.

das problem ist, dass wenn ich die funktion deklariere müsste ich ja dann eg auch hinschreiben void holparameter(int argc, char *argv[]), aber wenn ich das mache bekomme ich nicht die parameter die an das programm übergeben wurden...

Logisch, wenn du eine Funktion a(int b) und b(int b) hast, so sind das 2 verschiedene b.Du musst die in main() entgegengenommen Argumente argc und *argv[] an die Funktion holparameter weitergeben.

Original von mise
Logisch, wenn du eine Funktion a(int b) und b(int b) hast, so sind das 2 verschiedene b.Du musst die in main() entgegengenommen Argumente argc und *argv[] an die Funktion holparameter weitergeben.

ja natürlich is das logisch, aber ich möchte ja gerne des problems lösung haben

Eben, du musst diese beiden Argumente, die du in main() entgegengenommen hast, weitergeben. Eine andere Lösung ist mir nicht bekannt.

try this
Code:
#include <stdio.h>

void test(int count, char *args[])
{
         //irgendwas
}

int main(int argc, char *argv[])
{
              test(argc,argv);
return 0;
}

@mise es geht auch anders, aber das is wahrscheinlich die einfachste variante ;)

mfg

püppi

man könnte doch ein paar static variablen definieren und dann übermethode.var drauf zugreifen oder geht sowas in c++ nich ? ich hab in der letzen zeit nur Java und c programmiert, also sorry wenn ich mich irre ...

mfg

püppi

Zurück
Oben