C++ Auszuführende Funktionen

Hallo und Guten Tag miteinander.

ich habe folgende frage:
Kann ich mit C++ ein Programm schreiben dass wenn es ausgeführt wird zB: den Explorer öffnet, auf eine website geht und dort etwas herunterlädt?
oder eines dass Einen bestimmten Ordner oder zB Systemsteuerung öffnet und dann je nach anweisung dadrin weiterferfährt? Also ein Programm dass in der Lage ist andere Programme / oodnerer / URL's zu öffnen??

Danke für eure Antworten

PS. der titel sollte: C++ Auszuführende Funktionen heissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst mit C++ ziemlich alles schreiben, nur sind die von dir genannten Anwendungsfälle ziemlich unsinnig. Wozu einen IE öffnen, wenn man mit dem Programm auch einfach direkt downloaden kann? Wozu die Systemsteuerung verwenden, wenn man die Systemeinstellungen auch direkt manipulieren kann?

Nachtrag: Andere Programme aus einem Programm heraus aufzurufen ist immer ganz schlechter Coding-Stil.

ja das problem ist halt das ich das buch lese... Und bildschirmausgabe etc. chek ich schon aber dan kommt was von ganzzahlen und gleitpunktzahlen und die werden dann halt nich erklärt darum weis ich auch nicht um was geht. (Nur ein beispiel davon).

Kennt jemand von euch ein Buch das auch Online verfügbar ist um in C++ einzusteigen (gratis)?

Danke für eure geduld.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe hast du doch "C++ Lernen und professionell anwenden von Ulla Kirch und Peter Prinz" richtig?
Wenn ja dann guck mal auf Seite 39 und 41. Da werden z.B. diese Zahlen beschrieben.

Zurück
Oben