C&C 2 geht nicht unter WinXP

Mein Command & Conquer 2 mag nicht unter WinXP! Wenn der Setup Installations Shield 100% geladen hat, kommt ein fenster in dem ein rotes X ist, allerdings kein text steht und ich nur ok anklicken kann! Dann ist das Fenster weg und nichts wird installiert!

Hmm.. hast du es schonmal mit dem Kompatibiilitätsmodus Wn98 probiert ? Einige Zeitschriften schreiben nämlich, dass Red Alert mit Win XP kompatibel ist.
Ich habe es mit Win 2k Prof probiert, ging aber nich !! Selbes "Symptom" wie bei dir. Auch der Kompatibilitätsmodus geht nicht.

MfG, Pastor.

Meinst du das alte C&C2 ? (Alarmstufe Rot)

Hat bei mir unter Win2k naemlich auch nicht gefunzt...
Ich weisz nicht wie, aber ich hab den Ordner einfach irgendwo hininstalliert und die Dateien dann ruebergezogen... Viel Erfolg!

Moin!
Also, ich glaube, ich habe gelesen, daß Westwood auf seiner Homepage 'nen Patch für C&C 2: Red Alert auf Lager hat, mit dem das Spiel auch unter XP läuft. Schau doch mal bei Westwood nach.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und habe mich da richtig erinnert.
Ciao!

Ich denke doch. Surf mal zu "westwood.com". Dort hangelst du dich dann über "Support" und irgendeinen Unterpunkt, in dem von Patches die Rede ist, zu dem Unterpunkt "Command & Conquer". Dort wirst du auf eine Überschrift namens "COMMAND & CONQUER (XP) - File Updates" stoßen. Ich denke, dies ist der Patch.

Ich kanns ja nicht mal installieren!

1. Der Patch ist für C&C 1
2. Den patch kann ich gar net installen, da ich ja noch nicht mal einen Ordner mit C&C habe! (wegen abbruch bei Installation!!)
3. Für C&C2 gibts keinen Patch für XP!

Aber trotzdem Danke

I'm a dau

Hmm, Compa-Modus, hmm, wie haut denn das hin? Dos-Modus, oder was??? Tut mir leid, aber bin da net ganz so gut informiert!!! :rolleyes:

Komp. hört sich irgendwie wie kompatiblität, oder so an!! :D

HELPHELPHELPHELPHELPHELPHELPHELPHELP

THX

Moin!
Also, das es für C&C1 dem Patch gibt und für C&C2 nicht, ist schon ein starkes Stück! Also, der Kompatibilitätsmodus geht so: rechter Klick auf die *.exe deiner Wahl, dann auf "Eigenschaften", dann in das Register "Kompatibilität", dann Häkchen vor "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" setzen, dann Win-Version auswählen, die du für die *.exe brauchst. Hoffentlich klappts diesmal!

sorry,falls es eh schon jeder hingekriegt hat,aber ich sag einfach mal wies ziemlich einfach geht... man kopiert von der 1sten cd den ordner install nach zb C:\windows\Temp\AR1 und dann alles was im ordner install da drin ist da auch rein ... dann saugt man sich den patch ftp://ftp.westwood.com/pub/redalert/updates/RA108GP.EXE und installiert diesen in diesem ordner dann diese datei ftp://ftp.westwood.com/pub/ccgold/CCGOLDXPPATCH.ZIP durch die alte ersetzen. so hats bei mir gefunzt...
MFG YoFreak

Also, ich hab es
1.) im Kompatibilitätsmodus für Win 95, 98, ME und 2000 probiert, sowie
2.) den Ordner install kpiert, Patch gesaugt, die ZIP gesaugt und ausprobiert
und beides geht nicht :( Bei 2.) Kommt irgend so eine Fehlermeldung...

Kann mir Jemand helfen +snief+

Ich habe das game mal auf mein Win2k installiert. Bei mir kam diese Fehlermeldung nicht (die mit dem roten x und sonst kein text). Hatte aber genau diese Fehlermeldung beim ersten Teil der Reihe. Also habe ich es installiert und mal getestet, musste aber herausfinden, das es ohne den Patch nicht läuft. Ich könnte es dir zuschicken wenn du es haben willst, also die Dateien, die installiert wurden. So habe ich auch das Problem gelöst mit Tiberium Konflikt. Ein Freund von mit hat noch Win9.x und da hat sich das wunderbar installieren lassen.

Meine SiRRiuS mit dem zuschicken.

Also ich hab die Lösung, falls das Problem noch bestehen sollte (zogg das SPiel grad im LAN und es macht mächtig FUN ;-) ), immerhin ist der Thread schon ein paar jährchen alt. Also:

Es gibt eine Art Patch bei es möglich ist das eigentliche Spiel wieder zu spielen, allerdings funktioniert das Netzwerk nicht.

Es wird hier einfach nur die THIPX32.DLL ersetzt. (und anschließend Kompatibilität auf Win95 setzen)

Für den Multiplayer gibt es ein MiniRA (German) welches die möglichkeit bietet das SPiel wieder im LAN zu spielen, allerdings ohne Singleplayer.

MFG Josh

Zurück
Oben