C&C1 Funzt net Unter Win2k

Hi jungs ... das mein PROB
Bin ein C&C fän .... war mein erstes strategie game und habs mir bei Ebay ersteigerd....

und nu unter win 2k sagt man mir SETUP.MIX konnte net gefunden werden ich müsse doch die korrekte cd einlegen....
zudem habe ich gelesen das man etwas machen muss um es nach einer erfolgreichen instalation spielen zu können ....
THX schonmal im vorraus ....

Failté

Ab SP2 gibt es auch bei Win2k einen sog. "kompatibilitätsmodus" den du so :

Um den neuen Kompatibilitätsmodus zu aktivieren muss man noch folgendes unter Start - Ausführen eingeben: regsvr32 %systemroot%\apppatch\slayerui.dll
Danach kann man für jede Verknüpfung den Kompatibilitätsmodus aktivieren, indem man mit der rechten Maustaste unter den Eigenschaften der Verknüpfung "Compatibility" auswählt.

Mit regsvr32 /u %systemroot%\apppatch\slayerui.dll läßt sich der Kompatibilitätsmodus wieder aus dem System entfernen.

einschaltest.

Quelle : www.winpage.info (wir wollen ja fair bleiben ) :)

Ich kann die nicht verprechen dass es funktioniert , aber nen Versuch wärs (mir zumindest) wert :D

Regards,

CubiC

C&C1 ist noch ein reines DOS-Spiel das diese DOS4GW-Engine nutzt. Die funktionieren meistens überhaut nicht unter neueren Windows-Versionen. Das beste wäre du hättest eine FAT/FAT32 Partition und würdest dort mit DOS-Booten. Halt mal Ausschau nach Freedos, damit kannste ne Bootdiskette erstellen und davon dann das Spiel aus starten.

konnte es auch net installieren, weil ne fehlermeldung kam, die leer war. hab das so gelöst:

1. zu nem freund gegangen, der noch windows 98 drauf hat
2. installiert
3. installiert files gepackt und die informationen aus der regestry geholt
4. rar datei auf meinen ftp uppen lassen
5. installiert und gefreud das ich es jetzt wieder spielen kann.

Zurück
Oben