C++ ~ echt einfach

Hallo,
kannst du das Buch empfehlen oder willst du wissen was andere davon halten?
 
Der Thread ist doch am richtigen Platz und bei der Buchvorstellung fehlt auch nichts.
Also was gibt es denn da zu meckern? :D
 
@ EL:
Der Thread liegt in der "Bibliothek"! Dieser Bereich wurde eingeführt um Buchempfehlungen zu posten.

Also bitte hier nur konstruktive Postings die das oben genannte Buch betreffen.
 
Man beachte diesen satz:
Schnelle und kurze Einführung in C++. Leider sehr auf die Eclipse-Entwicklungsumgebung konzentriert.

Also vllt net ganz ausfürlich. Ich kanns für den einstieg auf jeden fall empfehlen, allerdings nervt mich die eclipse-lastigkeit^^ (zumindest am anfang)
 
@AspireAut: Der Thread ist von 2007. Damit ist auch das Buch nicht mehr ganz frisch, insbesondere, da mit C++11 (und bald C++14) sehr viel neue Features dazukommen. Auch wenn der Sprachkern gleich bleibt, wäre aktuellere Literatur besser. Bspw. wird in den meisten "alten" C++ Büchern gar nicht auf Konstrukte wie managed pointers (auto_ptr bzw unique_ptr) eingegangen, welche einem das Leben jedoch enorm erleichtern.
 
Zurück
Oben