[c]MS-Dos problem

Hi,
ich bin gerade dabei c zu lernen nur wenn ich jetz ein Programm schreibe das in einem dos fenster erscheinen soll kommt es ganz kurz und schliest sich von alleine wieder ganz schnell(das programm).
wora kann das liegen ? ?(
MFG

Nach ablauf des programms schließt sich das fenster.
Das kannst du verhindern, wenn du vor dem return 0;
ein getchar(); hin baust.

Hi Leute,
hab das gleiche Problem, allerdings lässt es sich durch die o.g. Vorschläge net fixen... :(

Ich benutze die Dev C++ IDE 4.9.9.2 ...

Wenn ich ein Programm compiliere und dann laufen lasse schließt sich die console direkt nach ausführen des programms...

getch();

system("pause");

printf("\nTaste drücken für fortzufahren..");
char[1] str;
scanf("",str);

gehn jeweils net...

hat vllt. sonst noch wer ne idee???

Den Quelltext posten und notfalls in der IDE "rebuild" (oder so ähnlich) auswählen. Außerdem gibt man normalerweise den verwendeten Compiler an und nicht die Entwicklungsumgebung ;)

...und notfalls in der IDE "rebuild" (oder so ähnlich) auswählen...
Das könnte ich mir sehr gut vorstellen. Ich hatte das Problem bei "Visual Studio 2005" schon des Öfteren. Ich weiß nicht, welche Art von Fehler im Quellcode vorhanden sein muss, aber er nimmt dann trotz Änderung des Quellcodes die vorherige Version des Quellcodes zum kompilieren/ausführen her. Ein "Clean Solution" und "Build Solution" half immer.

Welcher Fehler mir am Anfang auch sehr oft passierte (und teilweise immer noch passiert ^^) ist, dass ich vor dem Einlesen einer char-Variable vergessen habe, den Tastatur-Cache zu löschen mit fflush(stdin);

Hey, Leute,

VIELEN DANK für die so schnellen antworten!!!

Ich werd gleich alles mal ausprobieren und dann ne Statusmeldung geben!

Aber echt 1000 Dank!

cheerz :)

Das Thema gab's hier (eigentlich auf jedem Forum) schon zig mal.
Siehe: http://www.c-plusplus.de/forum/viewtopic-var-t-is-111042.html
Übrignes ist das auch kein DOS, sondern lediglich die Windows Eingabeaufforderung bzw. das Windows-Terminal, die Windows-Shell, was auch immer.

Wenn jetzt jemand meckern will, dass die Lösungen "nur" für Windows bestimmt sind, dann kann ich ihn auf die Linux-Analogen verweisen und auf die Tatsache, dass in Linux Konsolenprogramme auch in der Konsole gestartet und benutzt werden :)

Zurück
Oben