C++ | Need Help! || Console Space Invaders

Ja, das eine Struktur ein selbst erstellter Datentyp aus vorhandenen Datentypen ist, weiß ich ja, aber ich glaub mir fehlt der Umgang mit Zeigern/Pointern in der Praxis.

Ich hab das Tutorial von highscore.de durchgearbeitet und da werden Zeiger eig. auch ganz gut erklärt, aber die einzige sinnvolle Praxisanwendung war die variable Speicherreservierung durch new. Mehr war da nicht.

Wie kann ich denn einen Zeiger allozieren, bzw. wie bekomm ich die Fehler bei dem Programm raus?

Aber danke für deine Hilfe

slightlyNERD
 
Alloziiert werden Pointer mit malloc(), im Falle von player_t sähe das so aus:
Code:
player_t *p = (player_t*) malloc(sizeof(player_t));

Die Fehler die du gemacht hast, sehen eher so aus, als hättest du mit Deklaration von Variablen noch Probleme (z.B. die Verwendung eines Typnamens anstatt einer Instanz der Variable).

Btw: Für den Fall, dass du das irgendwann mal mit einem C-Compiler kompilieren möchtest (also nicht C++), solltest du die Strukturdefinition etwas abwandeln:
Code:
struct _player_t
{
  int x;
};
typedef struct _player_t player_t;

struct _shot_t
{
  int x;
  int y;
};
typedef struct _shot_t shot_t;
 
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