C++ Problem beim compilen

Ich versuche gerade mich mit C++ vertraut zu machen und stoße schon am anfang auf ein Problem mit dem compiler. Zum über schrieb ich mir áus meinem Buch folgendes kleines Programm ab um damit ein wenig herumzuspielen. Ich bin mir ziemlich sicher beim abschreiben keinen Fehler gemacht zu haben und trotzdem werden mir Fehler beim compilen angezeigt...

Code:
// Demonstration von Ein- und Ausgabe
#include <iostream>
#include <iomanip>
using namespace std;
int main()
{
    int Zahleneingabe;
    int Doppel;
 
    cout << "Bitte geben Sie eine Zahl ein!" << endl;
    cin >> Zahleneingabe;
    Doppel = Zahleneingabe * 2;
    cout << "Das doppelte dieser Zahl ist"
        << Doppel << "." << endl ;
}


ich denke mal das es für euch kein großes problem sein wird mir zu helfen!
schon mal vielen dank

mfg
\
 
Ich kann jetzt erst mal keine Fehler entdecken, kompilieren tut das bei mir auch. Welche Fehler bekommst du denn angezeigt?
 
die beiden Fehler, die ich bekomme sind:

[Linker error] undefined reference to `__cpu_features_init'

Id returned 1 exit status
 
Welchen Kompiler benutzt du? Lösche mal alle Dateien, die er beim kompilieren bis jetzt schon angelegt hat, oder sag deinem Kompiler, er soll alles noch einmal neu bauen.
 
benutze dev.c++4.9.9.2

kann es möglicher weise sein das es mit dem compilen nicht klappt, da ich ausser dem dev.c++ noch openwatcomc++ und minigw auf dem rechner habe?
 
Devc++ ist nicht der Compiler, sondern die IDE. Also die Entwicklungsumgebung.
Die benutzt auch nur irgendeinen Compiler, den du eingestellt hast. Wenn du nichts eingestellt hast benutzt Dev C++ meines Wissens MinGW (und zar seine eigene, mitgebrachte Version). Du solltest also am Besten die anderen von dir genannten Compiler runterschmeißen. Klingt nämlich so, als kämen die sich in die Quere.
 
DevC++ ist schon recht alt und wird schon lange nicht mehr weiterentwickelt. Evtl hat sich da was an den Compileroptionen oder so geändert und DevC++ kann das nicht mehr.
Probier mal Codeblocks aus.
 
Ich habe jetzt alles was mit CPP zu tun hatte deinstalliert und dev.C++ noch mal neu drauf getan: immernoch das selbe problem -.-

hatte vorher auch als compiler "default Compiller" eingestellt und hab da dann mal ein bisschen drin rumprobiert: ohne Erfolg, selbes Problem -.-

habe nach der Neuinstallation nochmals den Pfad den er nicht findet überprüft und konnte keinen Fehler feststellen -.-

@xblax: werde es dann morgen mal mit Codeblocks versuchen und hoffen, das es diesmal besser funzt!

werde Morgen mal bescheid geben, ob ich endlich meinen ersehnten Traum (compilen) erfüllen kann.

mfg
\
 
Erledigt

So, habe nun Codeblocks installiert und was soll ich sagen: funzt alles ganz ganz supaaaaaaaa :D!!! Ein wirklich erleichterndes Gefühl wenn "0 Warnungen, 0 Errors" angezeigt werden und das Prog endlich läuft.

Vielen Dank liebes Habbo, für die Hilfe (mal wieder^^).

mfg
\
 
???

Hier hast du auch nochmal ein Beispiel zum ausführen:

Code:
#include <iostream>
using namespace std;

int main()
{
int i=0;
char z = 97;
char y = 92;
char s = '\a';
char x = z + y;
string ein;

char aus[3];memset(aus,0,sizeof(aus));

aus[0] = s;

string ka = aus;

cout << "Geben sie eine Zeichenkette ein,die verschluesselt wird!";

while (i < 20)
{
cout << aus;
}

return 0;
}
 
Das liegt aber auch am Code, da er nicht wirklich etwas Sinnvolles produziert, und zudem in einer Endlosschleife endet. Wobei das auch vermutlich noch auf die Build-Optionen ankommt.
 
Zurück
Oben