C# WPF DataGrid Text in zellen highlighten

Hallo Zusammen

Ich erstelle in C# (WPF) eine Applikation mit welcher man Datenbankeinträge verwalten kann.

Das alles klappt wunderbar, ich gebe in einem Textfeld einen Suchstring ein und dieser wird in das SQL-Statement mit welchem das DataGrid abgefüllt wird eingesetzt. Soweit so gut.

Gibt es die Möglichkeit den Suchstring innerhalb des DataGrids (also in den Zellen) zu suchen und in zu highlighten?

Dies ist mein momentaner Code, so könnt ihr sehen wie ich den String suche und die Daten abfülle.

private void cmdSearch_Click(object sender, RoutedEventArgs e)
{
string search_text = txtSearch.Text;
if (search_text == "*")
{
try
{
con = new SqlDbConnect();
con.SqlQuery("SELECT objectId, translationText, accessKey, fkLANGUAGES, fkTRANSLATIONGROUPS, lastUser FROM translations;");
con.Sqlclose();
DataTable dt = con.QueryEx();
dataSearchResults.ItemsSource = dt.DefaultView;
txtbResults.Text = "Suchergebniss für 'alle Einträge'";

}
catch(Exception)
{
System.Windows.MessageBox.Show("Beim verbinden mit der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später nochmals oder wendenen Sie sich an den HelpDesk.");
}
}
else
{
try
{
con = new SqlDbConnect();
con.SqlQuery("SELECT objectId, translationText, accessKey, fkLANGUAGES, fkTRANSLATIONGROUPS, lastUser FROM translations WHERE translationText like '%" + search_text + "%';");
con.Sqlclose();
DataTable dt = con.QueryEx();
dataSearchResults.ItemsSource = dt.DefaultView;
txtbResults.Text = "Suchergebniss für '" + search_text + "'";
}
catch(Exception)
{
System.Windows.MessageBox.Show("Beim verbinden mit der Datenbank ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es später nochmals oder wendenen Sie sich an den HelpDesk.");
}
}
}

Gruss, Joèl
 
Okay weis wohl keiner :-(

Egal, werde diese Funktionalität wohl vorerst außen vor lassen...
 
Zurück
Oben