c2t kabel / serielle konsole

tassilo

Stammuser
moin moin

mir sind ein paar ibm server zugeflogen die ich leider nicht benutzen kann da man hier ein c2t kabel zum anschluss von tastatur und monitor braucht. (man wollte sich so wohl einen kvm switch sparen). ich habe bereits einen eintrag in den marktplatz gestellt da es bei den normalen kistenschiebern scheinbar keine vorrätig sind, nicht mal amazon oder ebay sagt es gibt welche hier... nur aus dem fernen asien, aber ich wollte nun nicht gerade 4-6 wochen auf das kabel warten.

weis jemand die belegung von so einem teil? und für mich noch wichtiger : gibts bei den ibm xseries so ne art "serielle console" wie es meine geliebten sun's mit dem obp hatten? dann könnte man sich das kabel sparen.

ich bin mir sicher es gibt ein paar ibm jünger hier im forum. was sagt ihr?

grüße

markus
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
Um welche Kisten genau handelt es sich denn?
 

Chromatin

Moderator
Mitarbeiter
Die Dinger müssen ja einen RJ45 Management-Port haben - Da passen auch die Sun Kabel sein. Hast du damit schon dein Glück versucht?
 
Oben