cain und Protected Storage (IEXPLORE)

halllo forum mitglieder..

ich hab mir mal cain angeschaut und war recht verblüfft das auch formbasierte Passwörter gespeichert werden.

Ich wollte mal fragen wo diese passwörter gespeichert werden. ?

ICh wurde fündig in der NTUSER.dat aber nicht wie angenommen in den keksen.

Werden diese PW's in den cookies gespeichert ? wenn ja, welche verschlüsselung wird das verwendet ?

über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruss

Darkmind

In den Cookies werden in der Regel nur Session IDs gespeichert bzw. andere benutzerspezifische Informationen. Eine Speicherung von Passwörtern in Cookies wäre mir neu, wäre aber nicht schwer. Unter PHP kannst du Cookies erzeugen, deren Inhalt du selbst bestimmst.

Wo nun der IExplorer seine Passwörter ablegt weiß ich leider nicht. Aber diese auszulesen ist wie du gesehen hast nicht grade schwer.

Der Hesse

Das kommt auch noch mit an, ob du deinem Browser die Passwörter zur Speicherung überlassen hast. Ich selber nutze Opera und habe meine Passwörter vom Browser verwalten lassen.

hallo allerseits.

ja das stimmt mit der speicherung.. aber ich wüsse eben gerne wo das wär.. ich habe mal nach den gespeicherten passwörtern gesucht.. und da ist mir augefallen dasder text immer wieder in der NTUSER.DAT gefunden wird.

hmmm... wenn da aber was verschlüsselt wird.. ist klar das nichts gefunden wird... naja... ich suche mal wieter*darkisherlockholmes* :)

danke für antwort :)

@ Darkmind,

setz doch mal nen Debugger auf Cailn & Co an und schau auf welche daten ( register ) sie zugreifen :-).

Und immer daran denken: Es liegt alles im Speicher was man wissen muss :-)

Zurück
Oben