Camchat

Hallo,
ich suche ein Programm mit dem ich mit Freunden "camen" kann. D. h., dass ich mich mit Freunden über Webcams unterhalten möchte. Hättet ihr ein Programm, welches das ermöglicht? Es sollte kein Instant-Messenger sein (z.B. ICQ, MSN usw.). Und vor allem muss es kostenlos sein. Ich hab' schon ein paar Tage gegooglet und habe nichts gefunden.
Bitte helft mit!

Mir persönlich fällt das jetzt schwer da ne Lösung zu finden, weil die gängisgte Variante sind die Instant-Messenger.
Theoretisch könntet Ihr über einen Webspace die Bilder streamen und nebenher telefonieren :D
Aber Spass beiseite, warum darf es denn kein Instant-Messenger sein?

Online gibt es einige Video-Chats (einfach mal googlen), manche sind sogar kostenlos, inwieweit da aber eure "Privatsphäre" gewahrt wird, ist fraglich.

klick

Ich habe grundsätzlich etwas gegen Camchats bei Instantmessengern. Warum, weiß ich auch nicht!^^ Ich werde nochmal nach Programmen suchen. Danke für eure Unterstützung!

Also es gibt wirklich diverse IM die "Videounterstützung" haben. Manche sind besser, manche sind schlechter. (mein persönlicher fav. für den Platz schlechtester IM ist Skype)
Wenn du allerdings etwas gegen die einfachste und zugleich beste Lösung hast, wird es schwer was passendes zu finden.

Sieh dir doch einfach noch mal die gängigen Messenger an, vllt magst du sie ja jetzt. ;)

Btw, wie stone.dr schon sagt, sind die Online Anbieter fragwürdig in hinsicht Privatsphäre. Wenn dir das aber egal sein sollte, kann auch das eine gute Lösung sein.

püppi

Was haltet ihr denn von ICQ als Camchat? Irgendwie klappt das nicht so richtig und bricht immer die Verbindung ab.

icq 5 kannste mit Cam-Chat in die Tonne kloppen. ( 6 hab ich nicht ausprobiert )
msn gehts ziemlich gut, wobei teilweise leichte Zeitverzögerungen drinne sind.

Zurück
Oben