Cannabis als Medizin

hey =)
ich möchte euch über ein komplexes und interessantes thema informieren bzw euch meine meinung und erfahrung mitteilen:wink:

ich selber leide an verschiedenen chronischen erkrankungen! darunter auch an Morbus Bechterew.Dadurch habe ich starke chronische schmerzen:(
von meinen ärzten bekomme ich ganz legal verschiedene drogen/medikamente verschrieben; unteranderem opiate/opioide!

dennoch habe ich starke schmerzspitzen,die meisten nächte kann ich nicht durchschlafen,da ich durch die schmerzen aufwache und/oder nicht mehr liegen kannX(

eines tages sagte mir ein befreundeter arzt hinter verschlossener tür,dass ich mal in die niederlande fahren soll um dort cannabis auszuprobieren! er meinte bei meiner erkrankung kann es gut gegen die schmerzen und krämpfe helfen!

er hatte recht=)
mithilfe von cannabis kann ich durchschlafen und meine starken schmerzspitzen in den griff bekommen!
ebenfalls kann ich meinen opioide konsum um fast 50%reduzieren!

alle meine ärzte wissen,dass mir cannabis als medizin hilft.jedoch darf keiner es mir verschreiben! ärzte dürfen nur synthetisches thc verschreiben,dieses ist 8mal teurer als cannabis.ebenso hat synthetisches thc deutlich mehr nebenwirkungen und ein geringeres wirkspektrum als cannabis!
die krankenkassen bezahlen synthetisches thc im regelfall nicht;(

mehr als 200unabhängige wissenschaftliche studien belegen,dass cannabis einen medizinischen nutzen hat!
wissenschaftliche studien zum thema findet ihr mit google oder auf inside.to/cannabis unter medizin!

videos zum thema findet ihr auf youtube;)

ich empfinde es als folter,dass der staat mir cannabis als medizin verbietet!
jetzt grade sitzen schwer kranke menschen im knast,nur weil sie ihre leiden mit cannabis lindern!

ich fordere,dass ärzte das recht bekommen cannabis bei passender indikation als medizin zu verschreiben! die krankenkassen sollten die kosten übernehmen müssen!

bitte differenziert zwischen cannabiskonsum aus spaß und cannabis als medizin!

wichtig ist noch zu wissen,dass man cannabis nicht rauchen muss! wenn man es als medizin nutzt,sollte man es vaporisieren oder es in öl lösen und dann als kapseln schlucken!

in den medien wird so getan,als würde cannabis als medizin legal sein! dies ist jedoch absolut falsch. die medien unterscheiden nicht zwischen synthetischen thc und cannabis!

es gibt die möglichkeit eine ausnahmegenehmigung beim bfarm anzufordern! die hürden und kosten sind jedoch extreme hoch!

ich wollte euch auf dieses thema aufmerksam machen!
eure meinung würde mich sehr interessieren!
wenn ihr fragen habt,dann stellt sie bitte;)

alles gute!

interessante links zum thema:
Selbsthilfenetzwerk Cannabis-Medizin

Cannabis als Medizin

YouTube - ‪Cannabis Patienten‬‏

Was haben Dir den Deine Ärzte (Rheumatologen) den verschrieben um die Entzündungen einzudämen? Den einfach nur Schmerzmittel bringen beim Bechterew nämlich nichts.

Was haben Dir den Deine Ärzte (Rheumatologen) den verschrieben um die Entzündungen einzudämen? Den einfach nur Schmerzmittel bringen beim Bechterew nämlich nichts.

hey,
danke für deinen kommentar!
ich habe seitdem ich neun jahre alt bin die diagnose! und das ist schon laaaaaaaaaaaaaaange her;D

ich habe alles an schmerzmittel,NSAR,benzos, und sonstigen geschluckt/ausprobiert
nichts hat langfristig geholfen! die nebenwirkungen waren meistens größer als die wirkung!:(

auch pflanzliche medikamente*abgesehen von cannabis* habe ich ausprobiert,ich war bei mehreren heilpraktikern und ungefähr tausend ärzten und krankenhäusern/spezialkliniken....

ebenso verschiedene bewegungstherapien etc....

einiges hab ich auch beibehalten,allerdings bringt nichts davon soviel leid linderung wie cannabis!

wenn du dich für cannabis als medizin interessierst empfehle ich dir die studien zum thema durchzulesen und dir ein paar videos auf youtube anzugucken in dennen patienten und ärzte zu wort kommen;)

wenn du noch fragen hast,schreib mir ruhig;)

cannabis ist natürlich kein wundermittel,allerdings ist es ein wissenschaftlicher fakt,dass cannabis bei einigen erkrankungen einen medizinischen nutzen hat!

erfahrungsberichte findest du auf der seite des selbsthilfenetzwerk;)

in vielen anderen ländern würde ich cannabis als medizin ganz legal zu verfügung gestellt bekommen! zb in den niederlande,portugal,spanien,teilen der usa,kannada,israel,belgien,dänemark......

alles gute

Zuletzt bearbeitet:
hey=)

ich würde mich sehr darüber freuen,wenn ihr eure begründete meinung zum thema schreiben würdet.;)

ebenso würde ich mich sehr freuen,wenn ihr die laufenden petitionen unterzeichnen würdet und beim protestmailer auf hanfverband.de mitmacht:wink:

alles gute=)

Zufällig bin ich mit Morbus Bechterew etwas näher vertraut und das Einzige was langfristig wirklich Linderung verschafft, ist regelmäßige Bewegung.

ich würde mich sehr darüber freuen,wenn ihr eure begründete meinung zum thema schreiben würdet.;)

ebenso würde ich mich sehr freuen,wenn ihr die laufenden petitionen unterzeichnen würdet und beim protestmailer auf hanfverband.de mitmacht:wink:
Ich habe den Eindruck, dass viele einfach legal an die Droge kommen wollen. Die Seite "hanfverband.de" schreibt auch offenherzig, dass sie Cannabis als Genussmittel legalisieren wollen. Damit für diese Forderung eine einigermaßen nachvollziehbare Begründung hat, zieht man dann den med. Nutzen noch heran. Auf mich wirkt diese Argumentation jedoch wie: Ich fordere Kokain zu legalisieren, weil mein morgendlicher Kaffee nicht mehr stark genug ist.

Zufällig bin ich mit Morbus Bechterew etwas näher vertraut und das Einzige was langfristig wirklich Linderung verschafft, ist regelmäßige Bewegung.

Ich habe den Eindruck, dass viele einfach legal an die Droge kommen wollen. Die Seite "hanfverband.de" schreibt auch offenherzig, dass sie Cannabis als Genussmittel legalisieren wollen. Damit für diese Forderung eine einigermaßen nachvollziehbare Begründung hat, zieht man dann den med. Nutzen noch heran. Auf mich wirkt diese Argumentation jedoch wie: Ich fordere Kokain zu legalisieren, weil mein morgendlicher Kaffee nicht mehr stark genug ist.

hey du hast recht damit,dass bewegung ein wichtiger teil der therapie ist,doch beim schlafen muss ich liegen etc...

auf hanfverband.de geht es auch um ine andere cannabispolitik!

selbsthilfenetzwerk-cannabis-medizin.de
ist ne sehr interessant seite von schwer kranken!
dein vergleich mit kokain ist unwissenschaftlich und unpassend,da kokain keine starken leiden lindern kann!
es ist ein wissenschaftliches faktum,dass cannabis leiden lindern helfen kann!
bitte erklär mir wieso mein arzt mir opiate/opioide verschreiben darf,aber cannabis nicht!
opiate/opioide können schwer körperlich abhängig machen!
ebenso haben sie starke nebenwirkungenX(

ich würde mich freuen,wenn du deine aussagen etwas wissenschaftlicher belegst;)

bitte guck dir das youtube video an und les dir den wikipedia artikel durch;)
wissenschaftliche studien findest du über google ganz schnell!

glaub mir ich möchte mich nicht aus spaß berauschen,dass könnte ich jetzt schon illegal und würde es einfach verheimlichen!
mit meinen opioiden könnte ich mich vermutl viel besser berauschen! doch wenn ich sage,dass ich die vom arzt bekomme würd mir nicht direkt vorgehalten ich will nur auf droge sein.....

nur weil eine substanz missbraucht werden kann ist dies keine begründung schwer kranken cannabis zu verwehren;)
viele medikamente lassen sich missbrauchen....

bitte informiert euch und begründet eure meinung mit fakten und links zu studien etc;)
von mir aus auch mit erfahrungberichten etc...

aber solche kokain vergleiche sind wirklich nicht passend zu dieser thematik....
man sollte zwischen drogenkonsum aus spaß und medizinischen konsum unterscheiden*was man bei anderen drogen auch macht*

würde mich über eine antwort freuen!

alles gute

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe auch einfach mal nen Video Link dazu
YouTube - ‪WHEN WE GROW, This is what we can do (Full Documentary)‬‏

Was besonders Schade ist das man es noch nicht mal als Nutzpflanze richtig verwendung findet wegen der Einstufung als Droge. Dabei lässt sich da einiges raus herstelllen.

hey vielen dank für deinen kommentar:)
auf hanfhaus.de findet man eine kleine auswahl von dem was man alles aus und mit cannabis herstellen kann! zb seife,bretter,kleidung,lebensmittel,beton,plastik,treibstoff etc

ich empfehle jedem die doku "hanf-das milliarden dollar kraut",in dieser doku geht es um cannabis als nutzpflanze.

doch hier geht es eigentlich um cannabis als medizin;)

würde mich freuen wenn sich noch mehr leute äußern würden;)

alles gute

Ich fürchte du wirst hier kaum Gegenargumente für Cannabis in der Medizin zu
hören bekommen, die über xrayn's zaghaften Versuch hinausgehen.
Es gibt ja eigentlich auch keine.
Warum Cannabis für medizinische Zwecke noch nicht freigegeben wurde, sehe ich
eher an der Unattraktivität für die pharmazeutische Industrie, Das Zeug ist viel zu
billig in der Herstellung, als das sich dort vernünftige Gewinnmarchen erzeugen
liesen. Vorallem müsste man sich ja der "illegalen" Konkurrenz stellen, die dann
plötzlich einen legalen Absatzmarkt hätte. Zudem würde es den Absatz der
wirtschaftlich wesentlich attraktiveren Obiate und anderer Medikamente beeinträchtigen.

Hier im Forum wirst du zwar Unterstützung finden doch kaum eine Diskussion anstossen können.

Da haben wir schon ganz andere Dinge angedacht.
http://www.hackerboard.de/social-en...ugriffe-verschaerfen-mexikos-drogenkrieg.html

Gruss

Zurück
Oben