canon i560

Hallo, ich hab mir einiges zu linux aus dem Internet gesucht und weil es sich am Computer nicht so gut liest, wollt ich mir den Kram bei meinem Vadder ausdrucken. Jetzt stell ich fest das der die einzelnen Seiten zwar relativ schnell druckt, aber dazwischen Pausen macht die mir nicht schmecken (ca. 45 sek.). X(
Hab Tintentrocknung ganz runtergestellt qualität ganz runter un noch ein paar andere Einstellungen aber das teil iss irgendwie immernoch ziemlich lahm.
Bitte helft mir ich möchte keine Viertelstunde an 10 Seiten sitzen. ;(
 
Hmm, also ich habe den selben Drucker, aber so was ist mir noch nicht aufgefallen. Und ich habe die Standarteinstellungen im Treiber.

Was für ein Rechner hat denn dein Vater?
 
er hat nen athlon 1400, mit windoof xp sp2 und 512 mb ram,
geforce 2 gts (falls dich interessiert) von dem board hab ich keine ahnnung iss irgendein NO Name mist.
Und ich hab vergessen zu sagen dass er nicht über usb läuft sondern den andern anschluss (com?).
 
Der Anschluss heißt LTPT und ist der alte Standard-Anschluss für Drucker. Bei Nutzung dieses Anschlusses kann es sein, dass die Übertragung der Daten zum Drucker einfach eine Weile braucht, denn die Übertragungsrate ist schlichtweg sehr niedrig. Eventuell kannst Du diese im Gerätemanager erhöhen, da hier meist eine langsame Standardgeschwindigkeit gewählt wird.
Als erstes überprüfe aber, ob im BIOS die LTPT-Schnittstelle im Modus ECP/EPP läuft, denn nur so ist eine aktzeptable Druckgeschwindigkeit garantiert.
 
Danke erstmal:)!!
Ich hab im BIOS nachgeguckt aber die einstellungen die du sgtest habe ich nicht gefunden (hab jedes Modul durchgeguckt).
im Gerätemanager steht das ich die Ressourcenmethode auswählen kann:

-interupt möglichst nicht verwenden
-interupt nie verwenden (markiert)
-jden dem zugewiesenen interupt verwenden

darunter legacyerkennung für plug&Play aktivieren (nicht markiert)

und als letztes die LPT-Anschlussnummer Steht auf 1

Hab ein bisschen drann rumgestellt und es hat sich nichts verändert, mir scheint als ob er doch auf die Trocknung der Tinte zu warten scheint, denn er zieht das blatt ein als ob er beginnen will macht dann aber doch nichts.Das passiert allerdings erst beim zweiten Blatt dh. das erste druckt er immer wie der Teufel.hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll.
 
Zurück
Oben