Captive Portal HTML seite Bild

Hallo Leute, kurze Frage, da ich eigentlich nicht mit HTML unterwegs bin.
Habe eine Zugangsseite für ein Captive Portal einer Monowall geschrieben, funktioniert alles wunderbar, nur ein Problem habe ich.

Das Bild das ich per

Code:
<img 
src="pfad/datei.jpeg" width="660" border="0" 
height="200">

eingebunden habe wird wenn ich die .html auf die Monowall lade, später nicht angezeigt.
Wenn ich die Seite lokal auf dem Rechner betrachte schon.
Ich meine klar ist ja auch nicht verwunderlich, wenn ich sie lokal betrachte liegt das Bild bei besagtem Pfad, wenn ich die HTML aber auf der Monowall habe existiert besagter Pfad ja nicht, logisch.

Ich kann das Bild auch nicht per link einbinden, da zu dem Zeitpunkt zu dem die HTML-Seite aufgerufen wird noch keine Internet-Verbindung besteht (ist ja ne Login-Seite).

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Bild "fest" in den HTML code zu integrieren, oder einen Pfad über das Netzwerk anzugeben, nach dem motto //<ip des rechners wo das bild liegt/pfad/bild.jpeg ? wäre über hilfe sehr dankbar.
 
Was hindert dich daran das Bild genauso wie die HTML-Datei hochzuladen und dort abzulegen, wo auch die HTML-Seite liegt?
 
die Monowall wird nur über eine HTML-Seite konfiguriert, ich wüsste nicht wie ich darüber auf Verzeichnissstrukturen der Monowall zugreifen könnte ....

habe gerade eine shell funktion gefunden in der monowall, werde das einmal versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendeine Möglichkeit das Bild "fest" in den HTML code zu integrieren, oder einen Pfad über das Netzwerk anzugeben, nach dem motto //<ip des rechners wo das bild liegt/pfad/bild.jpeg ? wäre über hilfe sehr dankbar.
Klar. Neben einem relativen Pfad, wie du ihn im ersten Posting verwendet hast, kannst du auch einen absoluten Pfad verwenden.
Code:
<img src="http://000.000.0.000/pfad/datei.jpeg" width="660" border="0" height="200">
Ehrlich gesagt, verstehe ich aber auch nicht, warum du es nicht nach bitmunchers Vorschlag löst.
 
<b00n> hat gesagt.:
habe gerade eine shell funktion gefunden in der monowall, werde das einmal versuchen.

Die Monowall ist per SSH erreichbar. Steht auch irgendwo in der Doku, habe Monowall selber mal benutzt. -> SCP, SFTP, oder was auch immer. Geht ganz easy. ;-)
 
Danke für die Hilfe das mit dem direkt einfügen per Base64 klappt wunderbar !

kurze frage noch, wie kann ich per HTML Bilder nebeneinander platzieren ?
 
hm wenn ich das mache wie im link oben angegeben nur <image = " ......"> untereinander, werden die Bilder untereinander angezeigt, nicht nebeneinander ?
 
Zurück
Oben