Casio fx-82MS

Jim-Panse

New member
Hey,
hab mal ne frage zum oben genanntem taschenrechner gibt es eine möglichkeit irgendwie den rechner mit dem pc zu verbinden um zusatzfunktionen hinzuzufügen? Ich weiss hört sich jetzt ein bisschen viel verlangt an aber man müsste doch theoretisch nur am den Microcontroller kommen und irgendwie eine schnittstelle zwischen rechner und PC schaffen. Ich das irgendwie zu schaffen? ich hab schon Google um rat gefragt aber nichts herausgefunden.
 

menace

New member
wenn kein anschluss existiert, nein. woher soll das ding auch wissen, wie es mit dir zu kommunizieren hat? Du wirst dich auch schlecht als "neue CPU" an den Bus anschliessen und MultimasterSystem spielen können, weil das System darauf auch nicht programmiert ist. Das einzige, was du machen kannst, dass du über "simulation des eintippens" und einen zweiten controller manche sachen automatisieren könntest.
 
Oben