Casting-Shows??

Hi!

Ich würde gerne wissen was ihr von Casting-Shows, wie z.B. Popstarts, DsdS,
Starmania, StarSearch usw. haltet.

MfG

Blackvirus 8)

hmm ich find sie langweilig,
selber dran teilnehmen währe mir
viel zu peinlich
außerdem sind es alles nachmachungen
aus den usa

silent

Die ersten 2 oder 3 Shows waren noch in Ordnung. Ich habe mir sie zwar nicht angeschaut aber jetzt macht jeder Sender so eine Show und das nervt einfach nur noch.
Genauso wie die ganzen anderen Shows die so im TV kommen. Die haben kaum noch Unterhaltungswert.
Die Sender kämpfen nur noch darum, wer die höchsten Einschaltquoten bekommt und das finde ich nicht in Ordnung.

hi, ich stimme TimeShock vollkommen zu. Zudem finde ich, dass diese Shows ein so tiefes Niveau haben, dass ich sie mir erst gar nicht an tue, sprich nicht anschaue 8)

cya Ph0eNiX

jo,
ich kann da meinen beiden vorredner nur zustimmen, obwohl ich sagen muss das bei SSDSGPS ein paar echt gute Sänger/innen dabei sind. Den Rest der Casting-Shows kann man aber komplett verbaggern...

Ich halte Casting-Shows für totalen Schwachsinn.
Die Bands oder die Solokünstler die daraus entstehen halten sich eh nicht lange, die wissen doch gar nicht was abgeht in der Szene. Diese Menschen haben alle nur ihre 15 min Ruhm und wenn sie ausgebrannt sind werden die nächsten geholt.

Mfg
Deathevel

Casting-Shows sind totaler müll, da jetzt jeder denkt "uh ich kann singen ich werde ein Star" also mehr kann man dazu wirklich nicht sagen.

MfG Aumi

Unter aller Sau, unterstes Niveau: Deutschland hat mal wieder einen Tiefpunkt erreicht. Wie blöd muss man eigentlich sein damit einem *das* gefällt?!
Das ist so mies, so grottenschlecht...
So'n richtiger sinnloser Wischiwaschimist für Leute mit Schwammhirn!

Wischiwaschimist für Leute mit Schwammhirn!

Genau. Denn das ist die Masse der deutschen Fernsehkonsumenten.
Von daher ist es so schlecht wie genial. Die Leute haben endlich (glauben sie zumindest) Mitbestimmungsrecht und vielleicht sogar Macht, das Programm in vorbereiteten Bahnen mitzubestimmen. Das steigert natürlich die Einschaltquote. Woran man wiederum sieht, dass die Überzahl der Fernsehschauer WIRKLICH "Leute mit Schwammhirn" sind.

Wie schon gesagt, der kulturelle Tiefpunkt Deutschlands ... bis hier. Bleiben wir gespannt, wie tief es noch gehen kann.

Diese ganzen Casting-Shows sind der letzte Müll. Sorry, aber ich habe echt kein Verständnis dafür, dass dieser Scheiß in Deutschland so gut ankommt, in anderen Ländern hat das schon wieder abgenommen.

Aber andererseits: Was wäre denn die Alternative?Schnulleralarm,Big Brother oder Schwul macht Cool?

Ich scheiß auf diesen Scheiß!!!

Alternativen? Vielleicht der heimische PC, aber auch nur vielleicht.

Ich finde es immer wieder bewundernswert, wieviele Leute sich gegen diese Castingshows stellen. Da frag ich mich doch immer wieder: Wer guckt das überhaupt? Wie 'krank' müssen Leute sein um sich Tag für Tag das gleiche anzusehen? Es gibt aber Leute, die sind, meiner Meinung nach(!), noch eine Spur 'kränker' und zwar die, die meinen, sie würden das doch bloß sehen, um zu gucken, wie doof die alle wären. Naja, einmal ist das ok, aber jede Folge?

Mal schauen, was die anderen noch so sagen.

Ich denke auch viele Leute gucken diese Sendungen einfach, ohne zu realisieren, was sie eigentlich für einen Mist sich angucken.
Es gibt ja im Moment auch keine Auswahl mehr.
Auf jedem Sender das gleiche...
Man kann eigentlich froh sein, wenn man einen PC hat :D
*g*

Beim Lesen dieses Therads fällt mir das Gleiche Phänomen wie bei BILD auf: Keiner bekennt sich dazu, trotzdem verkauft's sich das einem schwindelig wird.

Ich meine, wieso gibts mittlerweile auf fast jedem Sender so eine Show und wieso steigen die Quoten ins All, wenn es keiner schaut?

Natürlich heisst es jetzt wieder: "Ja, ich hab's mal geschaut --- Aber nur um mich drüber tot zu lachen..." Super, Meister. Damit bist Du auf Plan B des Konzeptes dieser Shows reingefallen:
Zielgruppe A: Dumme Teenies, die das wirklich begeistert
Zielgruppe B: Pseudointelligente, die meinen, sie würden drüber stehen, schenken den Sendungen aber beim "düber lachen" aufmerksamkeit...

Ich persönlich gebe zu, dass ich diese Shows von Zeit zu Zeit ebenso wie Talkshows gern sehe, weil es für jemanden im Abistress einfach mal entspannend ist, sein Hirn abzuschalten und das Denken dem vegetativen Nervensystem zu überlassen (mehr ist meist nicht erforderlich). Wobei ich mir der Gefahr der Abstumpfung bewusst bin und das Risiko eingehe (so viel isses jetzt auch wieder nicht).

Thema SSDSGPS: Eine Stufe weiter als die alten Shows, ist _nur noch_ auf Zielgruppe B ausgelegt. Das eigentlich identische Prinzip der Sendung wird hinter zynischen Bemerkungen über die anderen (!?) Shows und zugegebenermaßen besseren Stimmen cachiert... Wer sie einbildet, bei SSDSGPS weniger Hirnschmalz zu verlieren als bei DSDS o.ä., dem sollten mal die Augen aufgehen.

Alles ein super s***** , da wird Teenis die Hoffnung gegeben gross rauszukommen um ein leben in Glanz & Glamour führen zu können. Das die sich da eigentlich nur zu den deppen der Nation machen nehmen die in kauf. Von den Leuten die so ein "Star" werden hört man nach ein paar Monaten auch nichts mehr. Wer kauft schon re-re-remakes von alten Songs? Alles nur Seifenblasen ohne Zukunft.

Ich finde das totlangweilig, der Letzte mist, wie kann man nur so doof sein und sich da hinstellen und rumsingen???
*DIE HABEN EINEN AN DER KLATSCHE*

mfg
Sven

Hi!

Wie ich sehe sind sich alle relativ einig.
Ich finde, dass die Shows zum Teil
am Anfang etwas interessant sind, aber
nach der 1.Staffel von Casting-Shows (und auch Soaps
wie z.B. BigBrother, Taxi Orange, ...) wird
alles langweilig, da es nichts Neues ist.

MfG

Blackvirus ;)

Und damit mans weiter anguckt läuft um die gleiche Uhrzeit auf denn meisten kanälen dasselbe oder? und werbepausen sind bei machen sogar gleich geschaltet.

Das schlimme ist außerdem das, wenn die Shows mal vorbei sind, dann bringen sie die ganzen Wiederholungen, Zusammenfassungen, Einschätzungen usw. und das alles ein dutzent mal. Das wird wohl nie ein Ende nehmen.

Mfg
Deathevel

Zurück
Oben