Cat7-Kabel

Hallo

Ist folgendes Cat7 Kabel irgendwas besonderes oder ist das ein normales cat7 Verlegekabel (für innen und draußen [am haus entlang in einem Plastikrohr]), daß ich so ohne weiteres benutzen kann um ein bestehenden Home-GB-LAN (cat5 + cat6)zu erweitern ?

Cat7-Kabel (LSOH 4P23-AWG SSTP)

mfg
schwedenmann

Zuletzt bearbeitet:
bezeichnungs dekodierung:

LSOH - dieses kabel ist frei von halogenen und hat im brandfall eine geringe rauchentwicklung

4p - 4 leiter paare

23 AWG - ist der leiter-queerschnitt im format das in ammiland üblich ist ...entspricht 0,258 mm²

SSTP - S/STP siehe hier ... Das S/STP-Kabel

die bezeichnung enthält keine angaben ob das kabel für den aussenbereich geeignet ist

Welche Bandbreiten willst du denn transportieren? Wenn du keine >= 10Gbit brauchst, tut es auch cat5 oder cat6a.

Wichtig ist so oder so, dass deine Kabel nicht direkter Sonnenstrahlung/Witterung ausgesetzt sind. Also Lehrrohr 20-30 cm in die Erde ist top. Feuchtigkeit macht nix, wenn das Kabel unbeschädigt ist. Auch im Lehrrohr unterm Dach entlang ist OK. Wenn Geld keine Rolle spielt und es nicht für die Ewigkeit ist, kannste die auch direkt einbuddeln :)

Hallo

ich würd das Cat7 Kabel nehmen, weil es a billig angeboten ird (47€ für 60 oder 100m) und außerdem ist der Preis incl. 2Crimpzangen + Stecker).

verlegen entweder innerhalb des Hauses übers dach und durch die Decke, oder in einem Leerrohr an der Auenhauswand entlang und dann wieder ins Haus.

mfg
schwedenmann

P.S.
das Ganze ist falls ich das so mache, ist nur eine bestehende Home-LAN-Erweiterung ins Obergeschoß, wlan ist da im Moment nicht so dolle, liegt an der vielen Armierung der Decke, da kann ich locker einen Leo2 draufstellen.

Zurück
Oben