CD _vor_ GRUB starten

Hallo, ich habe eine Festplatte bei der GRUB n Fehler hat. Er meldete beim Start immer "Error 22". Also hab ich die Festplatte als Externe an meinen Laptop gehängt und mit Partition Magic die Linux-Partition gelöscht. Nun ist noch eine Partition drauf, auf welcher keine Daten sind, die von PartMag aber nicht gelöscht werden kann.
Wenn ich nun die Platte (als Master) anhäng und eine LInux Live-CD einschieb kommt immer die GRUB-Fehlermeldung - bevor die CD gestartet wird. Kann ich das irgendwie ändern? Oder gibt es ein Tool, mit dem man den MBR einer externen Festplatte fixen kann? (Ich könnte die kaputte HD wieder an den Laptop hängen und dann eben mit so einem Tool den MBR fixen).

Habs schon mit dem "Disk Manager" von Samsung (ist ne Samsung HD, Reihe SPxxxx) allerdings hat es nciht geklappt er meldet "Drücken Sie eine beliebige Taste" und startet neu...

das klingt nach ner kaputten CD :D
weil _wenn_ die CD bereits als first Boot Option eingestellt ist, dann sollte er das auch tun...

Muahaha. CD neu gebrannt und s geht^^. Ich hau jetzt grad das OS neu drauf ;) vielen Dank für die Hilfe!

Problem solved, Thread kann geclosed werden :)

Zurück
Oben