CD abspielen + Brenngeschwindigkeit

Hi,habe ein verständnisproblem und hoffe ihr könnt mir wieder einmal helfen.

also, ich habe zur weihnachtszeit die ein oder andere audio cd gebrannt. diese cd´s sollen von einem cd player abgespielt werden, der schon etwas älter ist. nun habe ich bemerkt, dass dieser player, die mit 8facher geschw. gebrannten cd´s, immer liest. die cd´s, die mit 24facher geschw. gebrannt wurden, werden nur ganz ganz selten gelesen und abgespielt. Woran liegt das? kann man irgendeine Einstellung vornehmen (bei Nero) um schneller zu brennen und die cd´s trotzdem für ältere player kompatibel zu machen.

Gruß
Peter

nein beim schenlleren schreiben passieren minimale fehler die ovn shcnellen "laufwerken" ignoriert werden von alten playern jedoch oft nicht deswegen musst du dich damit wol abfinden.....

Original von DMC|*m0le*
nennt sich auch Buffer-Underrun um es auf den punkt zu bringen. :)
Nein. Bei einem Buffer-Underrun sind nicht genügend Daten im Puffer des Brenners verfügbar, um einen ununterbrochenen Schreibvorgang zu gewährleisten. Bei neuen Brennern ist dies kein Problem, der Brenner schreibt wenn er neue Daten in den Puffer bekommt einfach an der Stelle weiter an der er aufgehört hat.
Problematischer war es früher, weil die Brenner nicht in der Lage waren einfach weiterzuschreiben, wenn der Datenstrom abriss hat man also nen versauten Rohling und kann von vorne anfangen.

Nur mal zur Aufklärung, auch wenn es nicht viel mit dem Topic zu tun hat.

Sandmann10 ich denkmal du mußt dich damit abfinden und 8fach brennen
das prob ist das der alte Player Laser bestimmt zu schwach ist um schneller gebrannte daten noch richtig zu lesen

cu

Zurück
Oben