CD Laufwerk liest beim CD-Wechsel net mehr

Hi Leutz,

hab da ein Problemchen mit meinem DVD/CD-RW Laufwerk. (OS: Win XP home SP1) Also wenn ich Windows hochfahre und ne CD im Laufwerk is, kann ich da auch einwandfrei drauf zugreifen, nur wenn ich während Windows läuft ne andere CD reinleg, bekomm ich keinen Zugriff auf den Inhalt bzw. es wird mir kein Inhalt angezeigt wenn ich´s über den Arbeitsplatz versuche. Geh ich direkt über "ausführen d:\" werd ich aufgefordert, eine CD ins Laufwerk zu legen. Wenn ich aber mit dieser CD im Laufwerk neu starte kann sie einwandfrei gelesen werden. Ich kann ja aber net wegen ner neuen CD neu starten, so nicht! Zur Info, es is dabei egal, ob es selbsgebrannte oder originale CDs sind. Ach ja, falls es was hilft, das Laufwerk ist das Samsung CDRW/DVD SN-324B Hab auch schon nach nem neueren Treiber gesucht, aber nix gefunden. Anfangs ging das ja auch ohne Probleme. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen! Ich bau auf Euch! THX so far

mfG
Chris

Hi!

Probier es mal über den "auswerfen" Befehl (rechtsklick->"auswerfen" oder "entfernen").

Wenn es damit nicht geht würde ich zum Austausch des Laufwerks raten, bzw. einen Garantie-Service verwenden, den man üblicherweise beim Hersteller hat.

mfg

brx

Er will doch wissen wie sein Laufwerk eine Cd liest und nicht wie man sie auswirft oder??

Probier mal folgendes:

Geh auf Systemsteuerung und dann auf DiscDetector. Das heißt glaube je nach Laufwerk anders. Meist ist als symbol eine CD mit einer Glühbirne. Das müsste man eigentlich auch unten rechts in der Taskleiste finden. Musst halt mal suchen. Auf jeden Fall kann man dort Die Aktivität der Laufwerke einstellen. Bei dir ist sie bestimmt deaktiviert. Dort kann man auch noch mehr einstellen. Musst halt mal ein wenig suchen.

Zurück
Oben