CD laufwerk wird erst nach merhmaligem Raus/Rain erkannt

Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Laufwerk, bzw. mit der Erkennung des Laufwerkes.
Wenn ich nach Start WarCraftIII starten will, kommt von WarCraft die Meldung
009.jpg

:(
Auch der SpeedComander9 schreit auf, wenn ich auf die CD Zugreifen will.
010.jpg

Nach edlichen CD raus und rein, funktioniert es dann schließlich. Danach liest er sie einwandfrei. Sprich ich kann mich abmelden und wieder anmelden und sofort zocken. Doch nach Neustart ist es wieder da.
Was ist das?

Das Merkwüridige ist, wenn ich die Registry defragmentiere (wenn es denn so heißt;() Funktioniert es einmal ganz einwand frei. Sprich ich kann einmal Aus und An machen und er fängt sofort an, das Spiel zu laden.
Jedoch nach diesem einwandfreiem Laufen und nach 3% Unnütz in der Registry (laut TuneUp2004) geht's wieder net.
Kennt jemand dieses Problem und wenn ja, wie hat er es gelöst oder 'umgangen'?

P.S.
Mein System: WinXP Pro (SP2); AMD XP 2000+; 256mb SDRAM (minus 64mb Grafikspeicher [onBoard :(])

@BloodVortex

Mache doch mal ein Firmewareupdate ( aber Vorsicht ), oder die Treiber von Laufwerk nochmal neu Installieren.

erde

danke, aber wie bekomme ich raus, von welchem Herrsteller das laufwerk ist?
Musste nichts installieren bezüglich des laufwerkes. (Es lief schon so^^)
Wie hät ich sonst Win installieren können?
Oder gibt es trotzdem noch zusätzlich Treiber dafür?
Habe überall gesucht, aber keine Angaben zum Herrsteller gefunden :(

Zieh dir mal Aida32. Dasis nen Tool, dass dir so ziemlich alle wichtigen Infos über dein System liefert. Da irgendwo sollte dann auch der Hersteller verzeichnet sein.
Und mal blöd gefragt:
Auf dem Laufwerk direkt oder im Handbuch steht das nicht ganz zufällig?

Es gab kein Handbuch zum Laufwerk, sondern halt nur eins zum AMD Prozessor, eins zum Ram, etc...

Aber auf dem Laufwerk steht ein 'LG' oO
Hilft das?

Klar, alles was du uns sagst hilft. Hier hab ich zum Beispiel deine Firmwareupdates gefunden. Aber achtung beim installieren. Egal wie lange es dauert:
NIEMALS die Installation abbrechen. Is die Firmware einmal beschädigt kann sie nur von Spezis oder dem Herrsteller neu raufgespielt werden.
Halt dich am besten voll und ganz an die Anweisungen, dann sollte nichts schiefgehen.
Aber mit neuer Firmware sollte dein problem behoben sein. Wenn nicht, hat das Laufwerk ne Hardwaremacke ;)

Wenn du mit irgendawas nicht klarkommst oder dir etwas unklar is meld dich einfach nochmal, wir helfen dir gern weiter.
Bring aber vorher noch die Marke des Brenners in Erfahrung ;)

Jo durch Aida konte ich in Erfahrung bringen, dass der Treiberfirme LG Electronics ist. Nehme mal stark an, dass dein Link im letzten Beitrag der passende ist.
hmm.. auf der Seite gibt es nur
Firmware 1.01 für den LG GCE-8320B (32x/10x/40x)
Firmware 1.01 für den LG GCE-8400B (40x/12x/40x)
Firmware 1.02 für den LG GCE-8480B (48x/16x/48x)

Aber ich habe ein
HL-DT-ST RW/DVD GCC-4521B (52X/24X/52X+16X DVD)

Was nun?

Müsst ich jetzt Googlen, muss aber gleich wieder zur Schule. Um 5 bin ich wieder da, dann guck ich mir das mal an.
Vielleicht findet bis dahin noch jemand anderes ne Lösung.

Da hab ich ehrlich gesagt leider keine Ahnung.
Jedoch:
Ich will dir hier nichts suggerieren, ich schreib einfach nur nieder was ich denke:
Die Sprache, also hier mein ich die Computersprache, in der die Firmware geschrieben wird müsste eigentlich immer gleich sein. Egal ob in China, Japan, Deutschland oder Frankreich geschrieben, das was der Computer da auswertet müsste rein theoretisch (!!! theoretisch !!!) universell für den Computer zu lesen sein, weil es in einer extra Computersprache geschrieben ist (z.B. Assembler fällt mir da ganz spontan ein).
Rein theoretisch könntest du also den Chinesischen Treiber verwenden.
Jedoch ist das nur eine Vermutung.
Wenn du es machst und es klappt nicht, trag ich keine Schuld daran!

Wart einfach mal bis morgen, vielleicht meldet sich ja noch jemand der sich da sicher ist.

hmm....
Habe das mal runtergeladen.
habe in der readme.txt nicht durchgeschaut und einfach mal alles geschlossen und dann das Ding gestartet...
Nun das problem:
Als ich das Prog. aufrief, kam schon der blaue Balken, um mir zuzeigen wie weit es fortgeschritten ist. Doch ohne, dass ich etwas tat. Iretierent ist, das neben dem Blaken ein button war, der hieß UPGRADE. Ich habe ihn jedoch nicht gedrückt. Es stad im 'status' auch nicht upgrade wird ducrhgeführt, sondern Update wird durchgeführt. Aber die Meldung, dass es erfolgreich upgedated wurde kam und auch ausgegeangen ist der Computer. Doch irgendiwe hat sich nichts getan. In 'Aida' steht immer noch die alte Treiibernummer und auch das treiberdatum ist unverändert. Hab ich da was falsch gemacht oder ist einfach mal mein Laufwerk im ...

Glaub du hast mich falsch verstanden. (Trotzdem danke für den Link ;))
Ich wollte eigentlich nur wissen, wo/wie man erkennen kann, dass die Firmware installiert ist.

Original von BloodVortex
hmm....
Habe das mal runtergeladen.
habe in der readme.txt nicht durchgeschaut und einfach mal alles geschlossen und dann das Ding gestartet...
Nun das problem:
Als ich das Prog. aufrief, kam schon der blaue Balken, um mir zuzeigen wie weit es fortgeschritten ist. Doch ohne, dass ich etwas tat. Iretierent ist, das neben dem Blaken ein button war, der hieß UPGRADE. Ich habe ihn jedoch nicht gedrückt. Es stad im 'status' auch nicht upgrade wird ducrhgeführt, sondern Update wird durchgeführt. Aber die Meldung, dass es erfolgreich upgedated wurde kam und auch ausgegeangen ist der Computer. Doch irgendiwe hat sich nichts getan. In 'Aida' steht immer noch die alte Treiibernummer und auch das treiberdatum ist unverändert. Hab ich da was falsch gemacht oder ist einfach mal mein Laufwerk im ...

Wie hats nach nem System-Neustart ausgesehen??? Viele Geräte brauchen zuerst einen Reset, bevor eine neue Firmware richtig aktualisiert wird. Dazu MUSS der Rechner nicht nur heruntergefahren sondern auch ausgeschaltet evtl. auch noch Netzstecker gezogen werden. Und Firmaware-Updates fragen nicht lange nach, ob sie installieren sollen - die machen das einfach, denn sie sind nur für eine Hardwarekomponente geschrieben worden - sobald diese erkannt gehts los.

Ich hab ein LG-DVD-Rom, das hatte auch mal eine neue Firmware bekommen. Ist aber schon ein Weilchen her. Das lief genauso ab. Zwar hatte ich ein anderes Problem, welches nach dem Update dann beseitigt war.

Juhu, es ist jetzt weg.
War halt nur zu ungeduldig gewesen und habe nie den rechner richtig aus gemacht (Netzstecker, etc.)
So danke an alle, die bei der Lösung dieses Problems geholfen haben ;)

War halt nur zu ungeduldig gewesen und habe nie den rechner richtig aus gemacht (Netzstecker, etc.)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Wenn du mal wieder ein Problem hast, dann übe dich in Geduld.

erde

Zurück
Oben