cd mounten - batch file?

Ich hab lange gerätelt in welches Forum ich diese Frage stellen soll...

das einzige Spiel das ich spiele (wenn überhaupt) ist GTA Vice City. Ich hab ein image davon das ich mit Clone CD in meinem virtuellen Laufwerk immer mounte.

Meine Frage:
Kann ich ein batch file schreiben das beim drauf klicken das image im virtuellen Laufwerk mountet und dann die .exe ausführt so das ich mit einem klick und nicht wie jetzt mit (ach so umständlihcne) 4 klicks zum vergnügen komme?

Oder gibt es andere bessere Lösungen?

In der Dokumentation deines Programmes, dass dir virtuelle Laufwerke erstellt müsste stehen ob du diesem direkt Parameter, also den Pfad zu deinem Image, übergeben könntest.

zu deutsch ob ich dem Programm über die Kommandozeile Befehele füttern könnte oder wie?

Programm==CloneCD
Anleitung==geschrieben wie für Kindergarten...

über google hab ich einen link mit dem vielversprechendem satz
" Danke!;). Patrizio. 19.04.2002, 19:23. Das bedeutet, daß in der Kommandozeile
ein falscher Parameter an CloneCD übergeben wurde. ... "
gefunden aber die Seite ist down :(

wenn es möglich ist Parameter zu übergeben wie würde das dann cicrca aussehen?

hmmm...
die Sache bringt mich ja mal auf eine Idee...
könnte man das ganze nicht noch weiter ausbauen, so dass programme wie cloneCD, daemon tools überhaupt nicht mehr benötigt werden, sondern nur eine .batch(nee, damit nicht^^)
benötigt wird, welche Sprache wird für so ein Prog benötigt, wie aufwendig (nutzen : zeitaufwand) wird das werden, wer kann so was coden???
Besser wäre mir beizubringen, wie man soetwas codet^^
naja,
Guten morgewn erstmal
gucky

Original von gucky
hmmm...
die Sache bringt mich ja mal auf eine Idee...
könnte man das ganze nicht noch weiter ausbauen, so dass programme wie cloneCD, daemon tools überhaupt nicht mehr benötigt werden, sondern nur eine .batch(nee, damit nicht^^)
benötigt wird, welche Sprache wird für so ein Prog benötigt, wie aufwendig (nutzen : zeitaufwand) wird das werden, wer kann so was coden???
Besser wäre mir beizubringen, wie man soetwas codet^^
naja,
Guten morgewn erstmal
gucky

• Ein neues Cd emul. prog schreiben ?
  • Einfach nur dem Prog als argument übergeben?
  • Was gans anderes ?

so ein zwischending zwischen 1 und 3^^

hoffe der thread geht net planschen, das ist ja schon echt am rande des guten hier^^

Welche Version hast du denn ?
Sonst schau mal in Google Cache nach der Seite
Probier einfach mal <Pfad zum Program> <Pfad zum Image> aus
z.b.
Code:
C:\programme\CloneCD\Clone.exe "C:\Images\image.img"

Zurück
Oben