CD - Rohlinge und DVD - Brenner

Hi Leutz!

Also folgendes Problem:

Ich habe mir eine schicke Spindel mit Rohlingen der Firma Samsung gekauft. Folgende genauere Angaben kann ich zu den Teilen machen:

Hersteller: Samsung
Typ: CD - R - Rohlinge
Datenträgergröße: 700 MB / 80 Minuten
Max. Schreibgeschwindigkeit: 48 x

Die Teile sehen ja auch schick aus und so :D , nur erkennt Sie mein DVD - Brenner nicht, bei Rohlingen von anderen Herstellern funktioniert es allerdings also kann es nicht am Brenner liegen.

Woran kanns liegen? Wie gesagt CD - R - Medien werden vom Gerät unterstützt. Soll ich jetzt ne Klage - Mail an Samsung schreiben?! :D

MFG sayz Byte Sucker

hi

das liegt am brenner!
das problem daran ist die reflektionsbeschichtung der cd rohlinge. bei einigen rohlingen ist diese so gerig,
das der brenner probleme beim lesen der identifikations-spur hat. halte deine cd rohlinge mal
gegen das licht und wenn du problemlos hindurch sehen kannst, ist die beschichtung zu gering.
da hilft es nur andere rohlinge zu testen.

cu
-= pillepalle =-

Hi nochmal,

Ach so ist das. Hmmm, und was mach ich jetzt mit den Teilen? Na klar! Die verscheuer ich bei Ebay :D

Vielen Dank für die rasend schnelle Antwort.

MFG sayz Byte Sucker

Afaik kann man das Problem nicht mit einer neuen Firmware beseiteigen, da der Brenner ja keine neue Lesevorichtung bekommt. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

Zurück
Oben