CD-Rom Laufwerk

• Themenstarter Themenstarter Erde
  • Beginndatum Beginndatum
E

Erde

Guest
Hi

Soeben hat es bei mir im CD-Rom Laufwerk eine CD zerfetzt, nun möchte ich wissen ob ich das Laufwerk ohne Probleme aufschrauben kann.
Oder kann ich gleich das ganze Laufwerk weg schmeißen ?(

erde

Probiers doch aus !
Hast ja eh nix zu verlieren. Ob du es jetzt gleich wegschmeisst oder erst noch dran rumschraubst is doch eigentlich wurscht oder ?

Dir selber kann dabei relativ wenig passieren (wenn du dich nicht ganz doof anstellst *gg*). Vorher aber aus dem Rechner ausbauen ;)

cya

is die cd dadrin so zerfetzt dass die schublade nich mehr aufgeht?

wenn nich gibts vorne unter der schublade son kleines loch ... da mit ner büroklammer reinstechen und die lde öffnet sichn stück. dann kannste die komplett rausziehen ... pc natürlich aus machen bzw laufwerk ausbauen ;)

@Sneak

Ob du es jetzt gleich wegschmeisst oder erst noch dran rumschraubst is doch eigentlich wurscht oder ?

Eigentlich nicht, möchte noch Retten was zu retten ist.

@Arschengel

is die cd dadrin so zerfetzt dass die schublade nich mehr aufgeht?

das ist ja das Problem, die CD muss es ganz schön zerfetzt haben.

Was könnte da die Ursache gewessen sein ?

erde

Original von erde
@Sneak

Ob du es jetzt gleich wegschmeisst oder erst noch dran rumschraubst is doch eigentlich wurscht oder ?

Eigentlich nicht, möchte noch Retten was zu retten ist.

wenn was zu retten ist wirst du das sehen wenn du es aufschraubst.. wenn du es nciht aufschraubst kannste es so wegwerfen... ich versteh die Frage nich so ganz...
es gibt 2 wege gucken oder wegwerfen.... und wenn du beim aufmachen was kaputtmachst wirste das merken :)

hab von sowas noch nie gehört O_o

dann müsste die cd ja schon kaputt gewesen sein kleiner riss oder so. dann isse irgendwo hängen geblieben bei voller gwschwindigkeit O_o ka

So jetzt habe ich das L.W. ausgebaut, aufgeschraubt und gleich in denn Container geworfen, das Ding war ja voll mit Splitter.
Möchte trotzdem mal wissen was die mögliche Ursache gewesen sein könnte, um ein neuen Crash im Laufwerk zu vereiteln!

Hat da jemand ne Ahnung?

@Arschengel

dann müsste die cd ja schon kaputt gewesen sein kleiner riss oder so. dann isse irgendwo hängen geblieben bei voller gwschwindigkeit

nix Kratzeroder riss, die war nagelneu

erde

So habe ich mir das auch gedacht @Watchme :)

Das mit der CD im Laufwerk zerfetzen habe ich vorher schonmal gehört.

Klingt komisch, scheint aber wohl nicht alzu selten zu sein.

"Oh warum haben sie denn nur noch ein Bein mein Herr ? - Waren sie im Krieg ?"
"Nein, ich habe nur versucht eine CD zu brennen und die hat sich gelöst und dann mein Bein zerfetzt!"

o.O

Ich krieg langsam Angst hier...

cya

hallo zusammen

mein erstes posting...klasse board, aber zum thema

das mit den zerspltternden cd´s kommt doch häufig vor und nen kleinen haarriss sieht man auch net unbedingt, weil wer guckt sich ne cd schon so genau an.
Hatte das bei bekannten auch schon mit nagelneuen scheiben, sogar ne original microsoft war schon dabei.
die drehgeschwindigkeit is halt sehr hoch und wenn die cds minderer qualität sind passiert es schon mal.
ich hab mir extra noch 2 "langsame" 32-fach ergattert und andren empfehle ich ab und an ne software-cd-bremse.

gruss....ich

Original von erde

nix Kratzeroder riss, die war nagelneu

erde

Muß nichts heißen! Die hersteller von CD´s arbeiten auf Stückzahlen - da bleibt die Qualität nun mal auf der Strecke! Das war mit Sicherheit ein Produktiionsfehler. Ein winzigkleiner und unsichtbarer Haarriß in der CD und die Scheibe zerfetz bei 52-facher Geschwindigkeit wie nix.

Schade um Dein Laufwerk! Ich würde beim CD-Hersteller Schadenersatz fordern.... Sofern Du es nachweisen kannst....

Hi,
Das gleiche Problem hatte ich mit meinem CD-Brenner gleich 2 mal. Das kann nur 2 Gründe haben:
Entweder ist dein Laufwerk sehr schnell gewesen oder die CD hast du blöd eingelegt sodass sie im laufwerk geeiert ist und dadurch an Stabilität verloren hat. Bei mir denke ich mal lag das Problem an der Geschwindigkeit. (LiteOn 52x32x52)
Ich hab beim ersten mal es gar nicht bemerkt(war nur ein sehr lautes,dumpfes Geräusch zu hören) und als ich dann mein Laufwerk aufgemacht habe meine tolle CD gesehen die in 500 Einzelteilen da lag. Aus Shock hab ich ohne zu überlegen alle Kabel meines PCs rausgerissen, meinen !gesamten! Rechner in den Arm genommen und es mit offenem Laufwerk geschüttelt sodass die meißten Teile rausgefallen sind.Nacher habe ich dann das Laufwerk aufgeschraubt und es von innen nochmal gesäubert sodass ich sie danach problemlos weiternutzen konnte. Ich hätte dir empfohlen dein Laufwerk auszubauen und sofort von innen zu säubern ohne es von innen zu beschädigen.Solange die großen CD Teile entfernt sind und die CD sich ohne verhängen drehen kann wäre alles ok aber leider hast du dein Laufwerk wie ich es später gelesen habe schon weggeschmissen. . . .
Tut mir leid, da kam meine Hilfe zu spät. :( ;)

Gruß, TheOne

Zurück
Oben