CD verschlüsseln od. mit Passwort sichern?

Kennt jemand ein Tool um Daten auf eine CD zu schreiben und diese mit einem Password zu sichern. Das heißt die CD kann nur gelesen werden wenn das richtige Passwort eingegeben wird.
Verschlüsseln wäre noch besser, allerdings müssten die Daten nach Passeingabe direkt entschlüsselt und zugänglich sein, also während des entschlüsselns nicht erst wieder auf einen Datenträger geschrieben werden müssen.

PGP nutzt nichts. Gibts da was? Habe bisher nur CD Lock gefunden, ist aber leider keine Freeware.

Was willst du denn schützen (Dokumente/Programme/Textfiles...)
Und muss es die ganze CD sein ?

Office Dateien, also Text- und Exceldateien und ein paar Bilddateien.

Also es wäre schon gut wenn es möglich wäre die Dateien alle in einen Ordner auf der CD zu packen und diesen dann zu verschlüsseln oder eben per Pass zu sichern.
Zumindest wäre es von Vorteil wenn nicht jede Datei einzeln bearbeitet werden muss und die Dateinamen nicht sichtbar wären.

gab hier mal einen thread dazu. ich such ihn dir schnell raus....

mfg schweiz

edit: also hier der link, den ich dir versprochen hab! hoffe, dass es dem entspricht was du dir vorgestellt hast...

mfg schweiz

"Anti Noob Schutz" sollte reichen. Die CD wird vermutlich eh nicht in andere Hände kommen, also nur ein Schritt zur Sicherheit.
Das einzige was eventuell sein könnte das ich den Inhalt in einem Internetcafe ausdrucken muss.
Dann ist zwar eigentlich eh schon jede Sicherheitsmassnahme sinnlos, trotzdem will ich dann wenigstens vermeiden den Inhalt dort auf Festplatte zwischenspeichern zu müssen.

Kenn da nen tolles Programm auch um datein auf cd zu verschlüsseln das prog nennt sich Steganos Security Suite 7 !!!!!!!!

Kannst da alles mögliche machen datein auf cd verschlüsseln auf der festplatte verschlüsseln so wei ich weiß benutzt das programm ne 128 bit verschlüsslung ;)

warum software kaufen wenns opensource umsonst gibt
mit TrueCrypt kannst du einen verschlüsseltes volume in verbindung mit dem
enthaltenen traveller disk setup auf eine cd oder dvd brennen.
legst du die cd jetzt auf einem anderen rechner ein (TrueCrypt muss nicht installt sein)
offnet sich per autostart die pw abfrage. sobald das richtige pw eingegeben wurde
erscheint der inhalt der cd/dvd als laufwerk im arbeitsplatz und kann ganz
normal benutzt werden.

http://www.truecrypt.org/

Zurück
Oben