Cd wird auf einmal als leer angezeigt

Guten Abend Ihr Lieben,

Ich habe folgendes Problem, seit heut abend, sagt mein Laptop bei fast allen Cd(hab dvd-laufwerk), das sie leer sind, auch bei originalen cd. Zwischendurch nimmt er immer wieder mal eine an. Bei meinem Freund funtionieren die meisten cds, die meiner nicht annimmt auch nicht.
Als ich mit Nero Soundtrax versucht habe die Dateien zu öffnen, hat er es gemacht, obwohl die Cd angeblich leer ist.

Was ist das Problem, warum kann ich meine CDs nicht auf normalen Wege öffnen ?(

Gruß Carina

Macht dein Laufwerk komische Geräusche oder klingt zumindest anders als sonst?
So auf die Schnelle würde ich erstmal auf einen Hardwaredefekt tippen, könnte aber auch ein Treiberproblem oder Schädling sein.
Steht etwas in der Ereignisanzeige, was passen könnte? Dort würde ich als erstes mal gucken.
Danach würde ich mir mal Knoppix runterladen und brennen (kannst ja bei jemand anderem machen) und dann mal den Laptop von dieser CD starten (ggf. Startreihenfolge anpassen, damit der wirklich von der CD starten kann). Dort bekommst du schon erste Anhalte, ob es an der Hardware liegt. Startet Knoppix, dann testest du deine CDs einfach nochmal. Laufen die nun auf einmal alle, dann ist der Hardwarefehler eigentlich schon ausgeschlossen, gehen die aber nicht, dann kann es eigentlich nur noch die Hardware sein

Also komische Geräusche macht es nicht, und cd's brennen geht ja auch noch, hab gestern abend versucht. Die neu gebrannte cd hat er dann anfangs auch angenommen,hinterher aber nicht mehr.
Also, das mein Laufwerk nicht mehr geht wenn ich i-tunes drauf habe, das ist mir auch klar, und den Fehler kann ich auch nicht beheben, haber ich habe nur wichtige grundprogramme auf meinem laptop.
:(

Original von rini90
Also komische Geräusche macht es nicht, und cd's brennen geht ja auch noch, hab gestern abend versucht. Die neu gebrannte cd hat er dann anfangs auch angenommen,hinterher aber nicht mehr.
Also, das mein Laufwerk nicht mehr geht wenn ich i-tunes drauf habe, das ist mir auch klar, und den Fehler kann ich auch nicht beheben, haber ich habe nur wichtige grundprogramme auf meinem laptop.
:(

Also mein Tip wäre immer noch ein Hardwaredefekt. Was das Laufwerk und I-Tunes miteinander zu tun hat, das will mir hier jetzt aber nicht klar werden. Ich habe auf meinem PC auch I-Tunes und das CD-Laufwerk funktioniert trotzdem ;)
Und was meinst du mit wichtige Grundprogramme? Meinst du damit, dass du deine Daten nicht sichern kannst wegen Neuinstallation? Falls ja und falls das auf meinen Tip mit Knoppix bezogen ist, dann brauchst du dir da keinen Kopf drum zu machen. Knoppix läuft ohne Installation direkt von der CD. Und falls du doch irgendwas anderes mit diesem Satz meintest, dann erklär das bitte nochmal kurz

Ich meinte damit nur, das ich nicht meinen Laptop komplett zugemüllt habe mit irgendwelchen Programmen die eh kein Mensch braucht und Spiele hab ich auch keine drauf, hab ihn erst Vorgestern neuinstalliert. Das mit den Programmen bezog sich nicht auf Knoppix.
Zu der Sache mit I-Tunes, als ich Vista auf meinem Laptop hatte, hat sich mein Laufwerknicht mal mehr öffnen lassen und da hab ich im internet gefunden,das das an i-tunes liegen kann. Als ich i-tunes gelöscht habe, ging es wieder ohne Probleme.

Heute hat er eine Cd auf anhieb angenommen, als ich dann aber die nächste rein gemacht hab, ging es wieder nicht.

Ich tippe inzwischen auch auf Hardware Fehler, in der Ereignisanzeige, war aber nichts besonderes und sonst auch keine Auffälligkeiten

Gruß rini90

Naja, wie du es testen kannst, hab ich ja bereits beschrieben, aber wenn du Windows eh grad erst installiert hast, wird es wohl daran nicht liegen. Wenn dein Gerät noch Garantie hat, dann kannst es ja einschicken, ansonsten gibt es bestimmt auch günstige externe DVD-Laufwerke. Möglicherweise kannst du das Laufwerk ja sogar austauschen (bei IBM z.B. sehr leicht möglich)

Dankeschön

Danke dir, austauschen könnte man es bestimmt, ist mir aber zu viel arbeit und einschicken, das dauert mir zulang bis ich es dann wieder bekomm, ich werd jez ertmal aufs Laufwerk verzichten und mal schaun, was Weihnachten dazu sagt. :D

LG rini90

Bei meinem Freund funtionieren die meisten cds, die meiner nicht annimmt auch nicht.

Die neu gebrannte cd hat er dann anfangs auch angenommen,hinterher aber nicht mehr.

Ich würde erstmal fragen was für Rohlinge du benutzt und dir empfehlen es mal
mit einer geringeren Brenngeschwindigkeit zu probieren.
Oder sind Beschädigungen auf den CD's zusehen

Gruss

Nachdem ich mein Laufwerk mal etwas beansprucht habe, indem ich 5 cds hintereinander gebrannt habe, läufts seit heut mittag ohne Probleme und nimmt jede meiner CDs wieder an. Keine Ahnung was es für probs hatte aber jez gehts wieder!!

Schönen Sonntag noch Gruß rini90

Zurück
Oben