Cd wird nich erkannt ..?

Hi erstmal hab total vergessen euch nen frohes neues zu wünschen :D will das natürlich nachholen also : Frohes neues Jahr *kommt nen bissl spät ich weiss*

So jetzt aber zu meinem Problem ich hab von einem freund nen linux bekommen sind 3 cd's und es ist suse das ist alles was ich von weiß ... Ich wollte windoof Xp los werden und auf linux umsteigen aber wenn ich die Cd 1 einlege passiert nichs (also dann neustart, dvd laufwerk booted als erstes).
Da ich nur (nicht lachn) analoge hab is doof nen neues Suse runter zu ladn und deshalb wollte ich fragn ob ich vllt. irgentwas falsch mache oder ihr das problem vllt. kennt und mir sagn könnt was ich machn muss =)

Danke schon mal ,
XxRising-SunxX

Original von THRALL
Kristallkugel auspack...

Hmmm ich würde dir gerne meine leihen aber die is grade in der reparatur ... hab ich vergessen was zu posten ? wenn ja schuldigung linux is noch neuland für mich
sag mir was ich noch posten soll ich und suchs gleich raus

XxEditxX
Soll ich mal den index von der Linux cd Posten?`
... wenns was hilft^^...

Wenn du dein Cd laufwerk als erstes BootMedium eingestellt hast (und gespeichert hast) dann müsste das auch klappen. Sonst kann das an 1000 Sachen liegen (CD defekt,Laufwerk defekt ...)

Das erste was mich stuzig macht sind die 3 CDs denn SUSE hat eigentlich
immer Irgendetwas zwischen 5 und 7 CDs oder ne DVD.

Poste mal die Namen der CDs.

mfg

Hi!

SuSE 9.1 Professional, was ich habe, kommt mit 5 CDs und 2 DL-DVDs. Ich nehme also an, dass dein Kollege da ein paar CDs/DVDs vergessen hat zu brennen oder er hat sich gedacht, "die mit den Sourcen/Development-Tools braucht der sowieso nicht, dann brenn ich die einfach nicht".

Es könnte sein, dass er die CDs falsche beschriftet hat (also CD 1 ist eigentlich CD 2)...

Bei mir sieht CD 1 so aus:
Code:
martin@descartes:/media/cdrecorder> ls
ARCHIVES.gz  COPYRIGHT.de                      ls-lR.gz
autorun.inf  directory.yast                    media.1
boot         docu                              pubring.gpg
ChangeLog    dosutils                          README
content      gpg-pubkey-3d25d3d9-36e12d04.asc  README.DOS
control.xml  gpg-pubkey-9c800aca-39eef481.asc  suse
COPYING      INDEX.gz                          SuSEgo.ico
COPYING.de   LIESMICH
COPYRIGHT    LIESMICH.DOS
martin@descartes:/media/cdrecorder>

Versuch mal von ner anderen CD (Windows oder sonst was, was bootet) zu starten, wenn es funktioniert, dann liegt es an der CD, wenn nicht, liegts entweder am BIOS oder am CD-Laufwerk.

mfg
tcr

ups :D hab mir grade mal mit meinem kaffee denn index angeguckt demnach hab ich keine cd 1 und keine cd 5 ... nur 2,3,4
Hmpf ... sowas dummes ey der bekommt erstmal nen elfmeter .
Danke an alle die mir helfen wollten/haben ...
Und sry ich dachte die ganze zeit ich mach was falsch ;)

Mfg,
Rising

Zurück
Oben