CeBIT - mein Review

Was sagt ihr zur CeBIT? / bis zu 5 Optionen!

• Gute Messe für Endverbraucher / Profis

Abstimmungen: 0 0,0%
  • Gute Messe für Endverbraucher / PC-Nutzer

• Gute Messe für Endverbraucher / Tuner (CM usw)

• Gute Messe für Geschäftskunden / Reseller

• Gute Messe für Geschäftskunden / Verbraucher

• Schlechte Messe für Endverbraucher / Profis

• Schlechte Messe für Endverbraucher / PC-Nutzer

• Schlechte Messe für Endverbraucher / Tuner (CM usw)

• Schlechte Messe für Geschäftskunden / Reseller

• Schlechte Messe für Geschäftskunden / Verbraucher

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ich war am gestrigen montag auf der CeBIT und muss sagen, dass ich wirklich enttäuscht war. Nicht nur, dass scheinbar das Verkaufsverbot gelockert wurde (mir wurde eine Zeitschrift VERKAUFT, während ich letztes Jahr noch ein Schnupperabo abschließen musste...) - Nein, viel schlimmer ist mein eindruck, dass ca 50% der Anbieter aus sagenhaften 2 Sparten kamen:

CaseModding und Netzteile

Ich habe echt gedacht, dass mir die Hutschnurr reißt, als ich dann auch noch bemerken musste, dass die hälfte aller hallen mit Telekommunition, Kassen oder anderen klamotten bestückt waren. Auf der Suche nach ein paar kleinen SBCs dann ist mir aufgefallen, dass es wohl keinen wirklich markt für die dinger gab. Während ich letztes Jahr noch bestimmt 10 visitenkarten abgesahnt habe, war es dieses Jahr EINE - erschreckend. Also wenn ich nicht grade so vernarrt in Computer wäre, würde ich die CeBIT nächstes Jahr wohl boikottieren!

Das ist natürlich nun meine ganz subjektive meinung. Deshalb möchte ich euch bitten, eine Meinung abzugeben und diese natürlich auch zu begründen. Ich habe eine Umfrage gemacht, bei dir ihr bis zu 5 Punkte auswählen könnt, was ich natürlich befürworten würde.

Mit der Hoffnung auf zahlreiche Teilnahme

boppy

ACK, boppy!

Was ich jedoch ganz interessant fande, war die Tanzeinlage am ATI-Stand. Sehr nette Maedels in sehr engen Kostuemen. Rund 3 Stunden umhergeirrt und dann 2 1/2 Std. frustiert X-Box besetzt. (Lustiges Ereignis: Die X-Box hat sich 2 mal aufgehangen...)

Auf vielen PC's lief auch UnrealTournament2004 (leider nicht flüssig & viel zu unoptimiert). Aber natürlich an jedem zweiten Stand Schlitzaugenmännchen gesehen *guck*. Die Wege waren weit - der Fuß tat weh, dass man etwas essen musste war vorprogrammiert - das Essen war unverschämt teuer (Bockwurst 2,50? ~ 5DM) und gelohnt hat es sich für mich irgendwie nicht wirklich. Da zum größten Teil nur Werbung & Commerzielles vertreten waren (Siehe langweiliges T-Com Portal) und die Leute standen dort in Schlangen (!) nur um sich ne kleine rote Luftmatratze abzuholen.

Ach ja, wenn Beutelratten auf der Cebit umherirren *G*

Ich persoenlich bin für einen eintrittspreis von 100? damit die Kiddies endlich mal draussen bleiben und sich das Niveau wieder hebt :-)

Oder wollt ihr nächstes jahr nur noch case modding und xbox auf der cebit ?

Zurück
Oben