CEH - Examen direkt ablegen

Hallo liebe Community,

ich habe mich jetzt etwas schlau gemacht zum obigen Thema und würde sehr gerne eure Meinung dazu hören, danke im Voraus.

Wie bekannt ist der "Certified Ethical Hacker" sehr begehrt, besonders in letzter Zeit. Da das so oder so mein liebstes Gebiet in der IT ist, möchte ich auch das Zertifikat dazu haben. Da u.a. die Kosten sehr hoch sind, möchte ich das im Eigenstudium lernen und dann seperat das Examen ablegen.

Laut den Infos die ich bis jetzt habe, kann man nahe Deutschland nur hier grin.to/cfUzI das Examen ablegen (Niederlande). Die Info habe ich direkt von der Seite des E-Council die die Prüfungen bei "Prometric or VUE.com" ablegen lassen. Es wundert mich nun warum man in Deutschland nicht geprüft werden kann, oder gibt es auch in Deutschland Firmen bei denen man sich prüfen lassen kann OHNE vorher bei der jeweiligen Firma den Kurs gemacht zu haben?

Für mich ist einfach der Grund(ausser des hohen Preises), dass ich mich ordentlich darauf vorbereiten will und eventuelle Lücken schließen möchte, ohne unter Zeitdruck zu stehen.

Falls ihr noch Infos habt, dann immer her damit.

MfG
 
Da u.a. die Kosten sehr hoch sind, möchte ich das im Eigenstudium lernen und dann seperat das Examen ablegen.

Neben dem unreflektierten Bedürfnis "der Industrie", das Qualiatetsniveau eines Mitarbeiters an solcherart Scheinen zu bewerten, ist der Hauptgrund solcher Scheine eben das Geld verdienen durch diese Kurse. Ein Personalmanager hat idR keinen Plan vom eigentlich Skill eines Mitarbeiters. Hat er Zertifikate, die anerkannt sind, hat er ein Kriterium und das erspart ihm die Arbeit, sich mit einem (potentiellen) Mitarbeiter wirklich auseinanderzusetzen. Der Schein beweist zunächst nur, dass Du oder deine Firma, Geld investiert hat.

Hast Du schon die Firmen, die das anbieten, angerufen und direkt gefragt?
 
Danke für deine Antwort :-)

Neben dem unreflektierten Bedürfnis "der Industrie", das Qualiatetsniveau eines Mitarbeiters an solcherart Scheinen zu bewerten

Du sprichst da die Person eines "Fachidioten" an; dass Scheine kein Beweis für Fähigkeiten sind ist klar, leider aber auch eine Begleiterscheinung unserer Zeit, Fachkräfte vorrangig nach dessen Zertifikaten zu beurteilen.

Hast Du schon die Firmen, die das anbieten, angerufen und direkt gefragt?
Da ich das als Zusatzqualifikation zum Studium erwerben möchte, um u.a. einen guten Einstieg in Praktika und Forschung zu erhalten, ist die Jobaussicht erstmal zweitrangig.

Ich würde diesen Schein auch nicht machen, wenn ich da nur per Vollpreis rankommen kann.

MfG
 
Ich würde die Unternehmen wirklich mal anrufen - nicht anschreiben.
Vielleicht laesst sich die ein oder andere Bude ja herab da einen guten Preis anzubieten.
 
:-) da bin ich dran, nur leider ist es schwer an die heranzukommen, ich werde euch mal auf dem Laufenden halten, falls auch jmd. anderes daraninteresse hat.

MfG
 
Kannst mal bei firebrandtraining nachfragen, die sollen sehr kompetent sein.

Vielleicht lässt sich da ja auch was beim Preis handeln, wenn du deine Situation erklärst.
 
Für Praktika braucht man in der Regel keine Zertifikate.

Ich war Anfang des Jahres auf einer Jobbörse zum Thema IT-Sicherheit und da waren Unternehmen aller Art, die vor allem nach Personen gesucht haben, die mit Interesse dabei sind.
Zertifikate benötigen meist Unternehmen, die damit werben wollen, dass ihre Mitarbeiter entsprechend geprüft sind.

Um nur mal ein Zitat zu bringen:
"Sie benötigen kein Vorwissen. Wenn Sie genug Interesse mitbringen lernen Sie alles nötige bei uns."
 
Zurück
Oben